Nuah 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo Community, folgendes Szenario: Server 2008 mit freigegebenen Verzeichnissen die genau wie die Anmeldedaten heissen. z.B HMustermann ---> D:\HMustermann Nun möchte das diese Ordner automatisch beim einlogen gemountet werden jeweils zum richtigen User. Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann? Möchte es unter 2008 OHNE Scripts realisieren. Vielen Dank für vorab für jede Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Group Policy Preferences z.B. (Laufwerkszuordnungen) ... Und warum nicht via Script ? http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Vista/gpp_group_policy_preferences.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nuah 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Laufwerkszuordnung: schön und echt nett akzeptiert aber leider keine Variablen wie %username% (habe ich probiert oder etwa zu **** gewesen) . Daher mit viel Aufwand verbunden für jeden User.Da ich leidenschaftlicherMausschupser bin möchte ich keine Skripte benutzen werde aber wohl nicht drum rumkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 net use x: \\myserver\%Username% geht nicht ? Echt ? Man kann beim Userkonto eine Home-Laufwerk konfigurieren. Dann macht Windows das selber... -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nuah 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 net use x: \\myserver\%Username% geht nicht ? Echt ? wie würde diese Befehl lauten bei einem versteckten Ordner?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 net use x: \\myserver\%Username%$ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.