tramp 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo, bei einem neu aufgesetzten DC 2003 mit allen Patches fehlen in GPedit.msc einige Einträge: z.B. Computerkonfiguration \ Administr. Vorgaben \ System " \ " \ Netzerk Der Server wurde nicht von mir aufgesetzt und ich komme nur mit pcAnywhere drauf (d.h., ich bin nicht vor Ort). Wie kann ich dieses Problem beheben, ohne den Server neu installieren zu lassen (gibt sicher Diskussionen)? Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Wer startet auf einem DC denn gpedit? ;) Schau doch mal nach, ob die notwendigen adm templates alle vorhanden sind. Bye Norbert Zitieren
tramp 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Wer startet auf einem DC denn gpedit? ;) Schau doch mal nach, ob die notwendigen adm templates alle vorhanden sind. Bye Norbert Hallo, der Administrator selbstverständlich. Vorhanden sind : conf, inetres, system, wmplayer und wua. Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 OK andersrum gefragt: Wozu startet denn der admin auf einem DC gpedit? ;) Downloadsammlung von www.gruppenrichtlinien.de kannst ja mal sicherheitshalber die aktuellen Templates nochmal runterladen und importieren. Bye Norbert Zitieren
tramp 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2009 OK andersrum gefragt: Wozu startet denn der admin auf einem DC gpedit? ;) Downloadsammlung von www.gruppenrichtlinien.de kannst ja mal sicherheitshalber die aktuellen Templates nochmal runterladen und importieren. Bye Norbert Z.B. für Anmeldescripts am Server gleichzeitig ausführen u.a. Ich würde ja gerne darauf verzichten, aber in der default domain policy finde ich mit GPMC bei diesem Server nicht die administrativen Vorlagen. Die Templates sind identisch in windows\inf vorhanden und identisch zu den vorhin heruntergeladenen in win2003sp3.zip. Der andere Admin spielt nachher ein älteres Image ein (bevor jemand den Finger heben will: es ist nur ein DC vorhanden!). Heute melde ich mich nicht mehr, vielen Dank. Gruß Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Ich würde ja gerne darauf verzichten, aber in der default domain policy finde ich mit GPMC bei diesem Server nicht die administrativen Vorlagen. Wie kann man denn die nicht finden? :) Hast mal nen Screenshot? Bye Norbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.