svewo1986 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo an alle und Guten Abend, ich habe vor kurzem meinen ersten Windows Server 2008 aufgesetzt. Habe davor 2003 und SBS 2003 installiert. Ich bekomme nun vom DNS-Server folgende Fehlermeldung: Protokollname: DNS Server Quelle: Microsoft-Windows-DNS-Server-Service Datum: 30.06.2009 21:23:44 Ereignis-ID: 4013 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Warnung Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Beschreibung: Der DNS-Server wartet darauf, dass von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung des Verzeichnisses durchgeführt wurde. Der DNS-Serverdienst kann erst nach der Erstsynchronisierung gestartet werden, da wichtige DNS-Daten möglicherweise noch nicht auf diesen Domänencontroller repliziert wurden. Sofern die im Ereignisprotokoll der Active Directory-Domänendienste protokollierten Ereignisse deutlich machen, dass Probleme bei der DNS-Namensauflösung vorliegen, sollte ggf. die IP-Adresse eines weiteren DNS-Servers für diese Domäne der DNS-Serverliste in den Internetprotokolleigenschaften dieses Computers hinzugefügt werden. Dieses Ereignis wird alle zwei Minuten protokolliert, bis von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung durchgeführt wurde. Kann mir da jemand einen guten Rat geben? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hi, eine Fehlermeldung ist es von der Ebene her nicht sondern eine Warnung.;) ->Fehlermeldungen zu DNS, standortübergreifendem Meldungsdienst, globalem Katalog, NTFRS und ungültigen Anmeldeinformationen auf dem Domänencontroller ->Active Directory-integrierter Domänenname wird nicht in DNS-Snap-In angezeigt, und es erscheinen Meldungen mit den Ereignis-IDs 4000 und 4013 Das sind zumindestens die Links die www.eventid.net zu dem Fehler ausgegeben hat. Ansonsten kannst du auch hier suchen: Events and Errors Message Center: Advanced Search Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hi, wirf mal einen Blick hier rein: :) http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/dns-fehlermeldung-restart-144669.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Okay dann werde ich die Meldung auch ingnieren. Auser sie kommt auserhalb eines neuststarts. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.