AlexD1979 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Hallo, Wir haben seit einigen Tagen (evtl Zusammenhang mit Rollup PAckage Exchange?) das Problem, dass Mails an unseren Mailserver nicht zugestellt werden können, sondern auf dem SMTP Server des Providers verharren. Die Benutzer bekommen dann irgendwann so eine Fehlermeldung : This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its recipients after more than 24 hours on the queue on mx-n2.XXXXXX.de. The message identifier is: 1MLI3o-0004gY-3d The subject of the message is: Exception on localhost The date of the message is: Mon, 29 Jun 2009 16:42:20 +0200 The address to which the message has not yet been delivered is: xxx@yyyy.zz Delay reason: Connection timed out: SMTP timeout while connected to mail.XXXXXX.YY [WWW.XXX.YYY.ZZZ] after MAIL FROM:<user@XXX.de> SIZE=8990 No action is required on your part. Delivery attempts will continue for some time, and this warning may be repeated at intervals if the message remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up, and when that happens, the message will be returned to you. Der Provider hat uns mitgeteilt, dass in seinen Logs folgendes zu beobachten war: Nach ca 2min kommt erst der "DATA" Aufruf des Exchange Servers! Die Frage ist also, was beeinflusst die Zeit zwischen den HELO und dem DATA, dass vom Exchange gesendet wird? MfG Alexander Diedler Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexD1979 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Update : Der Timeout tritt auf, sobald ich rcpt to:[existierende Mailadresse] eingegeben habe und auf Enter geklickt habe. Dann braucht der Exchange ca 3 Minuten, bis er das 250 Recipient OK zurückliefert. Woran kann das liegen? Alex Hallo,Wir haben seit einigen Tagen (evtl Zusammenhang mit Rollup PAckage Exchange?) das Problem, dass Mails an unseren Mailserver nicht zugestellt werden können, sondern auf dem SMTP Server des Providers verharren. Die Benutzer bekommen dann irgendwann so eine Fehlermeldung : This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its recipients after more than 24 hours on the queue on mx-n2.XXXXXX.de. The message identifier is: 1MLI3o-0004gY-3d The subject of the message is: Exception on localhost The date of the message is: Mon, 29 Jun 2009 16:42:20 +0200 The address to which the message has not yet been delivered is: xxx@yyyy.zz Delay reason: Connection timed out: SMTP timeout while connected to mail.XXXXXX.YY [WWW.XXX.YYY.ZZZ] after MAIL FROM:<user@XXX.de> SIZE=8990 No action is required on your part. Delivery attempts will continue for some time, and this warning may be repeated at intervals if the message remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up, and when that happens, the message will be returned to you. Der Provider hat uns mitgeteilt, dass in seinen Logs folgendes zu beobachten war: Nach ca 2min kommt erst der "DATA" Aufruf des Exchange Servers! Die Frage ist also, was beeinflusst die Zeit zwischen den HELO und dem DATA, dass vom Exchange gesendet wird? MfG Alexander Diedler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.