Jump to content

Web Server 2008 ma ordentlich laufen lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Junioren und Juniorinnen.......

 

I got a Problem - hab ne homepage erstellt - via C/C++ (ISAPI) - und die soll nu auf nem WebServer laufen ne...

 

nur leida hab ick kein plan, keine top lektüre, wenig zeit, viel stress, Microsoft bietet wenig stoff für viel geld und das INET war mit Tutorials schon geiler bestückt... dat Problem was sich mir auftut könnte für viele simpel sein aber für andere welche das Rad noch nicht (nochmal) erfunden haben ist das eben nen dickes ding

 

Allet wat ick will ist det die HomePage angezeigt wird und ausm INET abrufbar ist etc.

 

Wat ick brauch ist mal nen Aufklärungstext für kleine Windelpuper zur simplen Einrichtung eenes WebServer der ne schmächtige ISAPI-dll ladet und natürlich auch die dll, welche ich bereitstelle - wo die Page druf ist wa

 

Nochmal kurz:

- ick hab ne Page (dll), die ladet seiten und bla (arbeitet mit ISAPI)

- die liecht uffem Server mit allen wichtigen verzeichnissen - (die funzt, der Web-Debugger spuckt alles heile aus)

- und der Web Server 2008 soll diese nu über INET darstellen

 

Eene allgemeine erklärung oder nen Link zu nen Kindergarten-Tutorial wären schon wirklich top - benutzte Stichwörter bei Google und in der Forensuche von mir bisher: "Web Server 2008, ISAPI, ISAPI.dll, Web Server einrichten" und noch viele andere -

 

Hoffe dat eener sich bereit erklärt mir ma zu helfen -

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Matt

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bitte verfasse deinen Text in ordentlichem Hochdeutsch, die Rechtschreibung ist dabei auch zu beachten!

->http://www.mcseboard.de/rules.php?nr16

 

Zu deiner Thematik: IIS 7.0: Vorgangshandbuch

 

Außerdem brauchst du auch noch einen DynDNS Anbieter, ansonsten ist dein Server zu Hause nicht aus dem Internet zu erreichen, entsprechende Firewallkonfiguration vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Tjo, Hochdeutsch ist schon was feines.

 

Danke Necron, für den Text hoffe der hilft mir. Ich werde mir den Text gleich anschauen.

 

 

eswäreechtnichtschlechtwenndudeinenschreibstiletwassagenwirmalentzerrenwürdest.dannwäreesfürunsvielleichtaucheinfacherzuentziffernwasdugenauwillst.dumagstvielleichteinnetterundlockerertypseinwasichauchbegrüßenichtsdestotrotzwürdenwirunsfreuenwenndudassstrukturierternochmalneuformulierst.dankeundbisbald.

 

Was dich angeht, Marka...

Ich muss gestehen, das Intelligenz eine Voraussetzung zum Leben ist. Deinen Text zu lesen ist für Personen, welche viel Lesen kein Problem. Man überfliegt den Text. Interessiert man sich jedoch nicht für Sprache, Text und Rhetorik, sollte man wenigstens pragmatisch bzw. konstruktiv bleiben. Die Anmerkung zur Grammatik und zum Dialekt von Necron brauchen nicht nach zitiert werden. Und schon gar nicht von Personen, die glauben durch das weglassen von Leerzeichen andere beeindrucken zu können.

 

Ich hoffe du lernst daraus und ich frage mich weiter wieviel langeweile Menschen haben können, Text zu tippen, in dem Glauben andere zu überzeugen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Matt

Link zu diesem Kommentar
Was dich angeht, Marka...

Ich muss gestehen, das Intelligenz eine Voraussetzung zum Leben ist. Deinen Text zu lesen ist für Personen, welche viel Lesen kein Problem. Man überfliegt den Text. Interessiert man sich jedoch nicht für Sprache, Text und Rhetorik, sollte man wenigstens pragmatisch bzw. konstruktiv bleiben. Die Anmerkung zur Grammatik und zum Dialekt von Necron brauchen nicht nach zitiert werden. Und schon gar nicht von Personen, die glauben durch das weglassen von Leerzeichen andere beeindrucken zu können.

 

Ich hoffe du lernst daraus und ich frage mich weiter wieviel langeweile Menschen haben können, Text zu tippen, in dem Glauben andere zu überzeugen.

 

Du solltest vorsichtig sein, mit wem du wie redest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Du solltest vorsichtig sein, mit wem du wie redest. ;)

 

Nur weil jemand Moderator ist, heisst es noch lange nicht, das man seine Meinung im Zaum halten sollte... Es war kein persönlicher Angriff, sondern die Feststellung einer Tatsache.

 

 

@Necron - hab die Texte gelesen, jedoch nicht zum Ersten mal. Ich werde das Problem noch einmal aufrollen.

  • Ich habe via C/C++ Builder eine WebSnap-Anwendung entwickelt und als Web-Lauffähige DLL kompiliert. Funktioniert auch mit dem IIS 5.0 mit Windows Server 2000. Nun ist halt ein Umstieg auf 2008 geboten. Zwar gibt es Parallelen zwischen IIS5 und IIS7, doch ein Abgleich erzielt nicht das selbe Ergebnis.
  • Das Problem besteht in erster Linie darin, das besagte DLL nicht geladen wird. Aktuell bin ich bei dem Punkt, das der Inhalt der Anwendung schlicht und einfach ausgegeben wird. Sprich Code-Salat im Browser.
  • Essentiell ist es also nur wichtig, die DLL starten zu lassen.

 

Matt

Link zu diesem Kommentar
Ich muss gestehen, das Intelligenz eine Voraussetzung zum Leben ist. Deinen Text zu lesen ist für Personen, welche viel Lesen kein Problem

Also lesen können gleich intelligent? :cool:

DU wilsst doch etwas von uns, also halte dich an die Boardregeln...

Dass Leute immer gleich beleidigt sein müssen, wenn sie einen Spiegel vorgehalten bekommen. :p

Link zu diesem Kommentar

Lernbereitschaft, das ein super Thema, besonders bei diesen Unterrichtsinhalten ^^. Wenn man herkommt, in ein Forum - versteh ich des voll und ganz mit den Boardregeln, aber das ihr nun alle etwas vom Kuchen abhaben wollt. Unverständlich...

 

Meine Frage ist ziemlich gut detailiert und wo bleibt die Aussicht auf Hilfe? ^^ In einer anmache zum Thema Kommunikation. Ich und angepisst. Ich habe Euch ein Grund zum denken gegeben und was tut der Mensch.

 

Wenn ihr die Fragen beantworten könnt, und davon muss ich ausgehen bei soviel autorität und aufmerksamkeit, die ihr erwartet.

 

Achja, so nebenbei ^^ Das problem besteht noch immernoch.

 

Matt

Link zu diesem Kommentar

OnTopic... Die DLL ist unter ISAPI und unter Webdiensterweiterungen eingebunden?

 

Grüße

 

Also was genau meinst mit ISAPI? Option ISAPI-Filter? Wenn ja-> Steht drin.

Meinst du Handlerzuordnung? Wenn ja -> Steht nicht drin.

Meinst du Module? Wenn ja -> Steht nicht drin.

 

Andere Frage - Webdiensterweiterung? Der Begriff steht hier nirgendswo - was ist damit gemeint?

 

Ich wiederhole - das ist nen IIS7 - und damit alles funzt können wir gern vorne anfangen. und ich meine ganz weit vorne :D

 

  1. Installation des WebServers(IIS) (Rollen hinzufügen)
  2. Dazu die Rolle Anwendungsserver (Prozessverwaltung)
  3. Wählen der Features - "Allgemeine HTTP Features, Anwendungsentwicklung (ASP.NET, .NET, ISAPI-Erw., ISAP-Filter), Integrität, Sicherheit, Verwaltung und IIS6-Verwaltung [untermenüskomplett zum genannten Topic]
  4. Starten des IID-Managers (Internetinformationsdienst-Manager)
  5. Hinzufügen einer WebSite
  6. Eintrag eines Seitennamen
  7. Eintrag des Physikalischen Pfades (Root-Verzeichnis der besagten DLL)
  8. Testen der Verbindungseinstellungen für Pass-Through-Authentifizierung
  9. Bindung: http://*:80:Sitename.de

 

 

So und jetzt kommen die eigentlichen Settings:

sitename.dll muss irgendwo eingebunden werden. Authentifaction muss eingestellt. Evtl. auch Autorisierung usw.

 

Ich hab zwar das feine Buch "Windows Server 2008 von U.B. Boddenburg hier, aber egal was ich tat es hat nichts gebracht. Ich bin eigentlich Programmierer und kein Netzwerkadmin. ich hab von solchen dingen kA. Ich kann vllt nen DNS-Controller auf Win2k einrichten-aber das wars auch.

 

Falls ihr im Buch nachschauen wollt. Beginnt bei Kapitel 17. Hier auf Galileo Open Book ist das Buch: LINK

 

Jetzt wo ich quasi am anfang bin - muss es ja weitergehen. Nur die wirklich wichtigen schritte interessieren mich. Damit ich die DLL aufrufen kann, das ich Sie benutzen kann. Die genauste Einrichtung kommt irgendwann in ein paar monaten. Aktuell brauch ich das zu Entwicklungszwecken.

 

Naja nu muss di eListe weitergehen. Das Einchecken der DLL, evtl. Authentication-Settings usw. Nur halt etwas genauer und gezielter.

Link zu diesem Kommentar

Oha Evtl bin ich weiter gekommen:

 

Er hat meine DLL gelesen aber spackt noch hier und da etwas rum:

 

Fehlerzusammenfassung

HTTP-Fehler 500.0 - Internal Server Error

Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden. Ausführliche FehlerinformationenModul IsapiModule

Benachrichtigung ExecuteRequestHandler

Handler ISAPI-dll

Fehlercode 0x8007007f

Angeforderte URL http://localhost/FeedCheckWeb/FeedCheckWeb.dll

Physikalischer Pfad D:\CheckTec\FLDPCheck\FeedCheckWebRoot\FeedCheckWeb.dll

Anmeldemethode Anonym

Angemeldeter Benutzer Anonym

Wahrscheinlichste Ursachen:

Der ISAPI-Filter weist Abhängigkeiten auf, die auf diesem Webserver nicht verfügbar sind.

IIS hat die Anforderung zwar empfangen, beim Verarbeiten der Anforderung ist jedoch ein interner Fehler aufgetreten. Die Ursache dieses Fehlers hängt von dem Modul ab, das die Anforderung verarbeitet, sowie von den Ereignissen, die im Verlauf des Arbeitsprozesses zum Zeitpunkt des Fehlers aufgetreten sind.

IIS konnte nicht auf die Datei "web.config" für die Website oder Anwendung zugreifen. Die Ursache hierfür sind möglicherweise falsch festgelegte NTFS-Berechtigungen.

IIS konnte die Konfiguration für die Website oder Anwendung nicht verarbeiten.

Der authentifizierte Benutzer verfügt nicht über die Berechtigung zum Verwenden dieser DLL.

 

Aktueller Stand und wieder qualmt die birne ^^

Link zu diesem Kommentar
Na, die Meldung findet sich doch in der MS KB:

 

Resolution 7:

 

Error message when you visit a Web site that is hosted on IIS 7.0: "HTTP Error 500.0 – Internal Server Error"

 

Grüsse

 

Gulp

 

 

Danke für den Link, jedoch hat es nichts gebracht.

 

Hab zum Test mal eine weitere WebSnap Anwendung erstellt - (ISAPI.DLL) welche absolut nichts macht sondern lediglich den Title des AppAdapters ausgibt. Diese DLL brauch eigentlich nix um zu funktionieren. Getestet auf dem IIS5 (w2k) absolut kein problem - einfach nur in ein bestehendes Verzeichnis kopiert und aufgerufen - funktionierte perfekt. Jedoch nicht auf dem IIS7, was mich wirklich aus den socken haut.

 

Hab alle diversen sachen überprüft, hatte auch bei gewissen test zwischendurch eine andere meldung, welche Fehler innerhalb der web.config zeigte. Ich stellte fest, das ich mehr zurückfiel als neue erkenntnisse zu schöpfen.

 

Hier mal die web.config:

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<configuration>
   <system.webServer>
       <handlers>
           <add name="ISAPI-dll" path="*.dll" verb="*" 				modules="IsapiModule" scriptProcessor="E:\Windows			\System32\inetsrv\isapi.dll" resourceType="File" 			requireAccess="Execute" allowPathInfo="true" />
       </handlers>
       <tracing>
           <traceFailedRequests>
               <add path="*.dll">
                   <traceAreas>
                       <add provider="ASP" verbosity="Verbose" />
                       <add provider="ASPNET" areas="Infrastructure,Module,Page,AppServices" verbosity="Verbose" />
                       <add provider="ISAPI Extension" verbosity="Verbose" />
                       <add provider="WWW Server" areas="Authentication,Security,Filter,StaticFile,CGI,Compression,Cache,RequestNotifications,Module" verbosity="Verbose" />
                   </traceAreas>
                   <failureDefinitions timeTaken="00:06:00" verbosity="Warning" />
               </add>
           </traceFailedRequests>
       </tracing>
   </system.webServer>
</configuration>

 

Falls ihr den code der applicationHost.config bzw. noch andere web.config dateien sehen wollt, einfach sagen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...