pluto 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Hallo zusammen, nach mehreren Serverabstürzen (defektes Netzteil) habe ich folgende Probleme 1.Ereignissprotokoll Anwendung Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. 2.Verzeichnissdienst Active Directory konnte keine Verbindung mit dem globalen Katalog herstellen. Zusätzliche Daten Fehlerwert: 1355 Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Interne Kennung: 3200cf3 Benutzeraktion Überprüfen Sie, ob der globale Katalog in der Gesamtstruktur verfügbar ist und von diesem Domänencontroller erreicht werden kann. 3. Dateireplikation Der Dateireplikationsdienst befindet sich im Fehlerzustand. Dateien werden nicht von oder zu einem oder allen Replikatsätzen auf diesem Computer repliziert, bevor nicht die folgenden Wiederherstellungsmaßnahmen durchgeführt wurden: net stop ntfrs net start ntfrs habe ich ausgeführt kein Erfolg Als Admin kann ich mich am Server 2003 anmelden aber alle Clients (45 Stck) im Netz leider nicht. Wie gehe ich am besten ran ohne herabstufen und heraufstufen des Server? danke erst mal Pluto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Von wann ist deine letzte Systemstate Sicherung des ADs? Ist der DC der einzige DC in der Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pluto 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Die Sicherung ist vom November 2008, ja ich weis sie ist alt es ist der einzige Server in einer Schule Pluto Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Moin, ich tippe erstmal auf ein DNS-Problem. Läuft der DNS-Server? Stehen die richtigen Daten drin? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
pluto 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Hallo Nils, im DNS Ereignissprotokoll ist alles i. o. Pluto Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Moin, läuft der Dienst denn? Gibt nslookup richtige Antworten? Funktiniert ein ping auf den Domänennamen? Funktionieren Pings auf Server- und Clientnamen? Geht das alles auch von Clients aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pluto 10 Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Hallo Deejablo und Nils, Dns Auflösung klappt am Server und an den Clients habe den ganzen Tag mit der etwas alten Systemstate Sicherung gebastelt hat aber zum Glück funktioniert mußte nur noch diverse Software anpassen die ich später installiert hatte Server ist am Leben und gleich eine neue Systemstate Sicherung machen Danke noch mal Pluto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.