twiki 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Hallo zusammen, hab bei einem Kunden von Exchange 2003 auf 2007 migriert. OWA-Authentifizierung ist auf "Formularbasierte-Authentifizieung" gestellt und funktioniert von intern/extern problemlos. Auf einem Sharepoint Portal 2003 Server habe ich nun Webparts, die Öffentlichen Ordner (Fahrzeug-Kalender) anzeigen (sollten ;)). Mit Exchange 2003 kein Problem, aber mit Exchange 2007. Jetzt bekomme ich immer das OWA-Anmeldefenster (klar, da er ja auf Formularbasierte steht). Laut einigen Workarounds kann man mit New-OwaVirtualDirectory -WebSiteName "Default Web Site" -Name "xyz" eine zweites OWA-Directory anlegen und dort die Authentifizierung ändern und für den Sharepoint verwenden. Leider bekomme ich dann den Fehler -> Das virtuelle Verzeichnis owa ist bereits .... vorhanden. Hat jemand eine Idee, wie ich den Zugriff ohne das OWA-Login-Fenster hinbekomme? Formularbasierte-Authentifizieung soll für das "normale" OWA bestehen bleiben! Vielen Dank im Voraus Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 das mit dem zweiten OWA funktioniert jetzt (einmal OWA mit Formularbasierte-Authentifizieung für die OWA-Benutzung und einmal mit integrierter für den Sharepoint). Gebe ich aber ..../public ein (möchte ja im Sharepoint einen Öffetnlichen Kalender anzeigen), kommt ein redirect auf mein erstes OWA und habe wieder das Login-Fenster. Hat jemand eine Idee? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.