Jump to content

xp64 - Spooler - Thunking Spooler APIS

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab ein seltsames Problem, welches ich einfach nicht hinbekomme. Vielleicht könnt ihr helfen!

Ich habe einen Hauptrechner: Windows XP 64 Version 2003 - Service Pack2

Dazu habe ich einen alten Netzwerkrechner (mit WinXP 32). Auf dem Netzwerkrechner sind 2 Drucker installiert:

1x Canon

1x Brother

Das Ganze hat auch gedruckt, aber nach einem Druckvorgang, ist die Spooler.exe mit hoher Systemlast reingefahren.

Das ist Problem Nr.1 :(

Dazu habe ich normal Adobe CS3 Suite installiert und damit den Acrobat 9.

Wenn ich nun ein PDF erstellen möchte (z.b. aus Word) kommt folgende Fehlermeldung:

Thunking Spooler APIS from 32 to 64 Process hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Ich habe daraufhin alle Drucker deinstalliert und auch den PDF Converter entfernt und Acrobat deinstalliert.

Anschließend alle Drucker abgeschlossen und auch den Netzwerkdrucker physikalisch entfernt!

Danach habe ich nur Adobe Acrobat wieder installiert.

Trotzdem erscheint das Problem beim PDF-GEnerieren.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann.

Finde ausschließlich Fixex für Vista :-(

Hoffe, ihr könnt mir helfen. So kann man einfach nicht arbeiten :mad:

Ich habe noch mit einem Bekannten gesprochen und der meinte, ich soll den Spooler neu installieren. Wie das aber ginge, wüsste er auch nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich allgemein den Druckdienst komplett neu installieren kann?

Ich möchte ja erstmal nur diese Meldung: Thunking Spooler APIS from 32 to 64 Process hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. wegbekommen.

Ich habe nun im Event Viewer die Meldung angesehen.

Da steht unter Application:

Quelle: Applictaon Error

Kategorie: Keine

Typ: Fehler

Ereignisskennung: 1000

Benutzer: nicht zutreffend

Beschreibung:

Fehlgeschlagene Anwendung splwow64.exe, Version 5.2.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul pscript5.dll, Version 0.3.3790.3959, Fehleradresse 0x00000000000518d1.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Kann damit vielleicht jemand was anfangen???

• 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...