Merlin123 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Hallo Forum ;) Ich habe schwere Probleme mit meinem 2k3 Server. Es war das erste mal, das ich einen 2k3 aufgesetzt habe, um das mal vorweg zu nehmen. Festgestellt hab ich es bei der Installation von Symantec Backup Exec 12.5 - diese Software braucht einen/den SQL Server für die Installation. Rechts unten neben der Uhr, ist zwar das SQL Zeichen zu sehen, der grüne Pfeil allerdings nicht. Öffnet man das kleine Interface vom SQL per Rechtsklick, kann man im dortigen Dropdown-menu keinen Server oder Dienste auswählen. In den 'Diensten' sind die zwei SQL dienste ausgeschalten, stehen auf manuell und lassen sich NICHT einschalten. Die SQL Management Engine allerdings ist Installiert wie ich unter der inst. Softwareliste sehen kann. Wie gehe ich nun vor? Komplett von vorn installieren, da ich evtl bei der Grundinstallation einen Fehler gemacht habe, will ich einfach nict machen! ;) Ich glaube aber auch nicht dran das es nicht nichts Schwerwiegendes ist. Wie kann ich den SQL zum laufen bringen? Bin um jede Antwort dankbar (Sollte Unterforum falsch gewählt worden sein, tuts mir leid. Habe kein spezielles ServerOS-forum gefunden) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) - wo liegt jetzt das tatsächliche Problem? - was funktioniert nicht? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Merlin123 10 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 - wo liegt jetzt das tatsächliche Problem? - was funktioniert nicht? Hi, Problem liegt daran, das der SQL server nicht läuft und das daraus resultierende Problem, also was eben nicht funktioniert, ist die erfolgreiche Installation von Symantec Backup Exec. Allerdings habe ich gerade entdeckt, das auf der Exec 12.5 CD ein SQL Express Version 5.x dabei ist. Ich probiers mal damit und werde dann berichten. (Ich zweifel aber daran) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Merlin123 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Es hat sich erledigt!! Natürlich war der SQL Server installiert, der Pfeil allerdings ist ja nur zu sehen, sobald eine Datenbank darauf läuft. ;) Das Symantec Backup Exec 12.5 machte deswegen Spiränzchen, da Er unbedingt die Version 5.0 des SQL Express als Applikation haben will. Was ich nicht wusste, und was erst das durchscrollen der Symantec Troubleshooting-seiten ergab, das BE12.5 eine wunderbare Express 5.0 Version zum installieren mitbringt! Somit konnte ich die DB auf dem Express 5.0 SQL installieren, damit wiederum Symantec einrichten und mich jetzt über erfolgreiche Systembackups freuen ;) Vielen Dank trotzdem :cool: grüße, Merlin123 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.