Jump to content

HP ML350G4 akustischer Fehlercode beim Booten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Im Einsatz ist ein HP Proliant ML 350 G4 mit ESX Server und VM Ware mit zwei virtualisierten Server-OSs

Leider habe ich beim Booten des seit Monaten laufenden Servers das Problem, dass dieser nicht mehr hochfährt. Den LED-Fehlercode habe ich unten abgebildet.

Ansonsten der übliche Wahnsinn : Datensicherung nur auf dem Raid, kein Netz - kein doppelter Boden. Und eine kleine Gruppe von Mitarbeitern (Steuerbüro), die sich morgen auf mich stürzen werden, weil sie nicht arbeiten können.

Beim BOOTEN des Servers gibt es folgenden Fehlercode beim Hochfahren : Zuerst 4 grüne LED´s dann 2 x kurze Pieptöne, eine rote Lampe (zweite von links), dann Pause, wieder Piepen 2 x kurz - 2 x lang - 2 x kurz, dann LED rechts gelb und automatischer neuer BOOTversuch des Geräts.

Sollte es hier irgendeinen "alten Hasen" (gerne auch so ein Crack, wie der, der den obigen Server für mich aufgesetzt hat) geben, kann ich vielleicht den Nervenzusammenbruch noch vermeiden.

Wäre super toll, ich selbst bin in diesem Bereich wohl eher ein DAU. Wichtig sind für mich : Welches Bauteil ist kaputt, woher kann ich dieses (schnell) bekommen ? Gibt es die Alternative, den Server einfach auszutauschen und die Platten in einen (gleichen) oder noch besser aktuellen HP Server einzubauen ?

Hierbei noch ein WESENTLICHES Detail für die Zeit nach Beschaffung eines Ersatzservers : Der ESX ist ja wohl linux, es läuft endemian firewall darauf, die virtualisierten Server OSs habe ich aber über console vor dem gewollten Neustart des Geräts heruntergefahren. Hat das Auswirkungen auf eine neue Anmeldung nach Austausch des Geräts ? Der Log-in über die VM Console des ESX selbst hatte nicht mehr geklappt, aber der Start läuft ja automatisch durch (hoffe ich). Die übrigen virtualisierten Server kann ich über VM Infrastructure Client ja neu starten. Der Log-in auf den Client hatte geklappt, nur über die Console des ESX Servers selbst hat er das (gleiche) Kennwort nicht genommen, kann an der Tastaturbelegeung (console = englisch) liegen, aber das weiß ich nicht.

Mache echt nen Kniefall, wenn ich System und Daten wieder begrüßen könnte.

Jeder Rat hilft !

Zu Deinem Problem: Wenn Du die virtuellen Maschinen komplett runterbekommst, laufen die auch auf einer andern Hardware (mit ESX).

Aber Su solltest von einem Fachmann (HP-Service oder HP Partner) zunächst die Hardware reparieren lassen.

Von ESX sollte man Ahnung haben, bevor man dort hand anlegt. Die Service Console ist zwar "Linux", allerdings eine Redhat Enterprise Version (zumindest bis ESX 3.5, bei ESXI ist die Serviceconsole normalerweise nicht erreichbar und basiert wohl auf Busybox).

Der Hypervisor ist aber komplett von VMWare. Auch beim Dateisystem vom VMKernel (VMFS) kommst Du mit Linuxtools nicht weiter.

-Zahni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...