Greenstorm 10 Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, dass mir so langsam den Verstand raubt: Ein Rechner mit Vista Business, der in einer Domäne eingebunden ist. Der User ist Mitglied der Gruppen: lokaler Administratoren und jetzt sogar der Gruppe der Administratoren in der Domäne (einfach test halber). Es soll jetzt ein Netzwerkdrucker installiert werden, doch das klappt nicht. Er sagt mir: Ich habe keine Rechte....Ein Punkt, den ich nicht verstehe, denn wie gesagt er darf durch seine Gruppenzugehörigkeit alles. Meld ich mich als Admin an, gehts. Kann das Profil beschädigt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Moin, das kann zweierlei sein: UAC oder eine unpassende GPO-Einstellung. Lies dir diese Artikel mal durch: faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen faq-o-matic.net Drucken unter Vista in der Domäne Im Übrigen ist es nicht zielführend, einen User zum Domänen-Admin zu machen. Mehr als lokale Adminrechte kann man nicht haben. Wenn damit etwas nicht klappt, liegt das Problem woanders. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.