pomfiedel 10 Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Moin zusammen, ich lese nun schon einige Zeit hier im Forum mit und muss mich jetzt auch mal zu Wort melden :) Ich habe vor 3 Wochen die 70-620 erfolgreich abgelegt und möchte als nächste Prüfung die 70-640 machen. Dazu ahbe ich mir gestern das Laue Buch gekauft und aucf den ersten Seiten steht, dass man sich 5 Server 2008 Enterprise erstellen soll. Dies habe ich jetzt mit VMWare vor, allerdings bin ich jetzt am überlegen, was ich den virtuellen Maschinen an Speicherplatz geben soll!? Hat das schon jemand gemacht und kann mir kurz sagen, wie er das gemacht hat? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Hm, zäumen wir das Pferd doch mal andersherum auf: Wieviel hast du denn potentiell zur Verfügung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pomfiedel 10 Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Naja, ich würde die .vmdk´s auf eine externe Platte legen. Dort habe ich ca. 150Gb frei. Das würde dann heißen, dass ich 30Gb für jede Maschine habe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perra 10 Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Hallo, ich habe zwar die Laue Bücher nicht aber im Grunde brauchst du ja nicht unbedingt soviel freien speicher auf deinen virtuellen Maschienen. die vhds werden nach der basisinstallation zwischen 8 und 10 GB benötigen. sprich für die vhds kannste schonmal 50 GB einrechnen. solange nicht großartige viele applicationen oder größere datenmengen auf die vituellen maschienen packst reservierst du ja quasi nur virtuell den speicherplatz. d.h. damit biste mit deinen 30GB pro maschiene gut dabei. effektiv wirst du aber nicht die vollen 150 GB verbrauchen. eine andere sache ist die frage ob du die 5 maschienen gleichzeit laufen haben musst und ob du dafür genug RAM bereitstellen kannst. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Arbeite mit linked Clones. Dafür brauchst du kaum Speicherplatz dann. Ausserdem packst du ja nicht viel an Apps da rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pomfiedel 10 Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Wie weit die Maschinen gleichzeitig laufen müssen/sollen weiß ich noch nicht. Allerdings würde mein PC mit 3Gb RAM keine füns gleichzeitig laufende 2008 server vertragen :) Linked Clones kannte ich gar nicht, habe aber gerade mal etwas gegooglet und das hört sich echt gut an. Danke für den Tip! Jetzt mache ich mir erstmal die Maschinen und dann starte ich durch :D Danke! cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.