GuentherH 61 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Dann wünsche ich dir viel Erfolg :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kennymaccormic 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo Günther, installation hat jetzt problemlos funktioniert (wie verrat ich später) nur habe ich jetzt das Problem, dass von den Außenstandorten nicht über Outlook 2003 auf die Postfächer zugegriffen werden kann. Über Outlook Web Acces funktioniert es. Hier im Netz funktioniert der Mailversand über Outlook und OWA. Gibts da eine Sicherheitseinstellung die ich übersehen habe und jetzt verhindert, dass der Zugriff erfolgen kann. DANKE Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo. dass von den Außenstandorten nicht über Outlook 2003 auf die Postfächer zugegriffen werden kann. Wenn du uns genaueres dazu verrätst (z.B. welche Anbindung, welche Fehlermeldung usw.) werden wir gerne versuchen dir weiterzuhelfen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kennymaccormic 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Reboot des Exchange 2003 hat das Problem gelöst. Danke trotzdem und die Migrationsanleitung folgt. Viele Grüsse Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
kennymaccormic 10 Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Hallo, hier wie versprochen mein bis jetzt erfolgreicher Migrationspfad: Erteilt dem Recipient Update Service (Empfängeraktualisierungsdienst) von Exchange 200x entsprechende Rechte auf 2007 Setup /PrepareLegacyExchangePermissions Schemaerweiterung Setup /PrepareSchema /donaincontroller:_____ ActiveDirectory vorbereiten Setup /PrepareAD /donaincontroller:_____ Domäne(nstruktur) vorbereiten Setup /PrepareAllDomain /donaincontroller:_____ Setup starten setup /mode:install /domaincontroller:______ /roles:ht,ca,mb,mt /enablelegacyoutlook ht = Hub-Transport mb = Mailbox ca = Client-Access mt = Management Tools X-Link-State auf Exchange 2003 Server deaktivieren (evtl.) HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\RESvc\Parameters Neues DWORD mit dem Namen SuppressStateChanges mit Wert 1 erstellen Folgende Dienste neu starten: SMTP Service: net stop SMTPSVC ; net start SMTPSVC Exchange Routingmodul: net stop RESvc ; net start RESvc Exchange MTA-Stack: net stop MSExchangeMTA ; net start MSExchangeMTA Neuen Routinggruppenconnector Exchange 2003 - 2007 über Verwaltungskonsole anlegen falls noch nicht geschehen New-RoutingGroupConnector -Name "Interop RGC" -SourceTransportServers "Ex2007Hub1.contoso.com" -TargetTransportServers "Ex2003BH1.contoso.com" -Cost 100 -Bidirectional $true -PublicFolderReferralsEnabled $true Empfangskonnektor Exchange-Server 2007 Serverkonfiguration Hub-Transport, hier auf der Registerkarte Berechtigungsgruppen Zugriff für Anonyme Benutzer aktivieren Sendekonnektor Exchange-Server 2007 Organisationskonfiguration Hub-Transport, hier auf der Registerkarte Sendeconnectors neuer SMTP Sendeconnector SMTP Bereich * Direktes Versenden über DNS Exchange 2007 Server auswählen Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.