Mr.Vain 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Hallo, bin gerade dabei einen WSUS Server zu installieren und konfigurieren. Installiert habe ich den WSUS Server schon. Nun möchte ich die Client Einstellungen für den WSUS Server per GPO verteilen. Dazu habe ich eine neue OU erstellt und einfach mal einen Test-Computer da eingefügt. Ebenso habe ich hier die Gruppenrichtlinie definiert. Wenn ich nun den Computer starte, werden diese Einstellungen (Computerkonfiguration- Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Windows Update) am Client nicht übernommen. Mittels gpresult erkenne ich jedoch, dass die Gruppenrichtlinie angewendet sein soll.... Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Hi Schau dir doch dazu mal das How To von unserem Windows Server How-To Guides: Home - ServerHowTo.de an: Windows Server How-To Guides: So einfach nutzen Sie WSUS für Ihr Patch-Management - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Vain 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Hi Schau dir doch dazu mal das How To von unserem Windows Server How-To Guides: Home - ServerHowTo.de an: Windows Server How-To Guides: So einfach nutzen Sie WSUS für Ihr Patch-Management - ServerHowTo.de In dem How-To ist dies leider nicht näher erläutert - bzw löst dies nicht mein Problem :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Woran merkst Du denn, dass da nichts ankommt ? Deine gewählten Richlinien für Windows Update sollten hier sichrbar sein: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Vain 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Woran merkst Du denn, dass da nichts ankommt ? Deine gewählten Richlinien für Windows Update sollten hier sichrbar sein: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate -Zahni Da sind die Einstellungen leider nicht vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Hallo Mr.Vain, schau doch mal hier vorbei, da gibts ein HowTo Step by Step. ;) WSUSPraxis: Home - WSUSPraxis.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Vain 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Die Richtlinie wurde in "mkh_wsus" definiert. Auszug gpresult: Betriebssystem Microsoft ® Windows ® XP Gruppenrichtlinienergebnis-Tool v2.0 Copyright © Microsoft Corp. 1981-2001 Am 03.07.2009 um 13:02:46 erstellt RSOP-Ergebnisse fr *****\two auf PAPPC118 : Protokollierungsmodus --------------------------------------------------------------------- Betriebssystemtyp: Microsoft Windows XP Professional Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Dom„ne/Arbeitsgruppe Betriebssystemversion: 5.1.2600 Dom„nenname: ****** Dom„nentyp: Windows 2000 Standortname: Standardname-des-ersten-Standorts Zwischengespeichertes Profil: \\*****\pcprofil\two Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\two Langsame Verbindung? Nein COMPUTEREINSTELLUNGEN ---------------------- CN=PAPPC118,OU=mkh_wsus,DC=*****,DC=local Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 03.07.2009 at 12:53:47 Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: ****.****.local Gruppenrichtlinienschwellenwert fr langsame Verbindung: 500 kbps Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- mkh_wsus Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefiltert wurden. ---------------------------------------------------------------------------------------- Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen: ----------------------------------------------------------- Administratoren Jeder Benutzer NETZWERK Authentifizierte Benutzer PAPPC118$ Dom„nencomputer BENUTZEREINSTELLUNGEN ---------------------- CN=*****,OU=mkh_scriptlogic,DC=*******,DC=local Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 03.07.2009 at 13:01:25 Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: *****.******.local Gruppenrichtlinienschwellenwert fr langsame Verbindung: 500 kbps Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- mkh_scriptlogic Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefiltert wurden. ---------------------------------------------------------------------------------------- Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen: ----------------------------------------------------------- Dom„nen-Benutzer Jeder Benutzer Administratoren INTERAKTIV Authentifizierte Benutzer LOKAL .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Hast du wirklich alles so gemacht wie ich es auf WSUSpraxis.de und Blog.WSUSpraxis.de beschrieben habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Werden denn andere GPOs von dem Client übernommen? Was sagt das Ereignisprotokoll? Du kannst auch mal ein beherztes RSOP.MSC auf dem Client ausführen. Du hast die Computer-GPO auf OU verlinkt, in der die Computerobjekte abgelegt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Hast du wirklich alles so gemacht wie ich es auf WSUSpraxis.de und Blog.WSUSpraxis.de beschrieben habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Du wiederholst dich. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.