Steven2007 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Hallo liebe Adobe-Profis, ich bitte euch um Hilfe zu folgendem Problem: Ein Benutzer (keine Adminrechte) öffnet ein Bild in Photoshop, das auf einem Netzlaufwerk liegt - zack, da Ein Benutzer (keine Adminrechte) modifiziert dieses Bild in Photoshop und speichert es - dauert bis zu einer Minute Ein Benutzer (keine Adminrechte) speichert das Bild lokal auf seiner Platte - zack, da Das Phänomen tritt bei allen Bildern aus Photoshop heraus auf. Und die Bilder sind zwischen 100KB und 1MB groß. Folgendes habe ich geprüft: Ein .doc vom Netzlaufwerk aus geöffnet, rund 500KB Inhalt eingefügt und aus Word heraus direkt auf dem Netzlaufwerk gespeichert - zack, da Von daher schließe ich aus: SMB-Signing Problem Antivirensoftware (schon deaktiviert und geprüft) Generelle Netzwerkperformance (diverse Tests) Ich vermute ein Photoshop - spezifisches Problem und suche daher euren Rat. Client: XP, SP3, Photoshop (in CS4 Master Collection) Server: W2K3, SP2, Active Directory, DNS, DHCP, File und Printserver, kleinere Client-Server Anwendungen Danke und Gruß, Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.