Whistleblower 45 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Moin, ich bereite mich seit einiger Zeit auf die 70-290 vor, und würde gerne mal wissen, ob es in letzter Zeit mehr Frage zu Kommandezeilenbefehlen und vbs-Skripten gibt. Habe zur Vorbereitung vom mitp-Verlag das Bundle 70-270, 70-290 und 70-291, ist allerdings Auflage 1 von 2004 ... :( Zusätzlich übe ich bei einem Anbieter für OnlineTests, habe einige Walkins bei NewHorizons gemacht und arbeite sowohl in Testumgebungen als auch im Produktivbereich mit Server2003. Lohnt es sich, noch Unterlagen aktuelleren Datums zuzulegen, oder sind die Unterschiede nicht so extrem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 hi bnice, über die unterschiede zu anderen Unterlagen kann ich Dir nix sagen. Ich hatte die Prüfung am 24.06. und hab mit dem grünen von Microsoft und einem Prüfungsvorbereitungsbuch von Addison-Wesley gelernt. Fünf Simulationen (NTFS-Berechtigungen, globale und universelle Gruppen) und jede Menge Fragen zu Freigaben, Remotedesktop, Sicherungskonzepte und Leistungsprotokollen. Eigentlich alles im grünen Buch ausreichend erklärt und vorhanden. Gruß und viel Glück Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
diablo_ger 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Moin, ich bereite mich seit einiger Zeit auf die 70-290 vor, und würde gerne mal wissen, ob es in letzter Zeit mehr Frage zu Kommandezeilenbefehlen und vbs-Skripten gibt. Habe zur Vorbereitung vom mitp-Verlag das Bundle 70-270, 70-290 und 70-291, ist allerdings Auflage 1 von 2004 ... :( Zusätzlich übe ich bei einem Anbieter für OnlineTests, habe einige Walkins bei NewHorizons gemacht und arbeite sowohl in Testumgebungen als auch im Produktivbereich mit Server2003. Lohnt es sich, noch Unterlagen aktuelleren Datums zuzulegen, oder sind die Unterschiede nicht so extrem? Ich hab gestern meine 290er Prüfung gehabt und mit 940 Punkten bestanden. Den Unterschied zwischen csvde, dsadd, ldifde solltest wissen, dsquery ist noch ganz wichtigt dass dies der Einzige Befehl ist mit dem man die Ergebnisse an z.B. dsmod weitergeben kann. VBS kam bei mir gar nicht dran, außer eine Frage wie ich den IIS sichern kann, das geht über "IISBACK.VBS /backup". Im MS Press Buch steht drinnen dass man die VB Scripte nur lesen können muss, da ist nicht viel dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whistleblower 45 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Herzlichen Glückwunsch erstmal! Das hört sich doch ganz machbar an, werd mir aber auch noch das Buch von MS besorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
diablo_ger 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Herzlichen Glückwunsch erstmal!Das hört sich doch ganz machbar an, werd mir aber auch noch das Buch von MS besorgen Danke dir! Ich hab das Buch von vorne bis hinten durchgearbeitet, Teil II (Selbststudium) hat mir aber am wenigsten gebracht, da diese Fragen in der Prüfung absolut nicht dran kamen. Was ich davor noch vergessen habe, "perfmon" wird auch noch öfters abgefragt. ich hab mir 3 Seiten Notizen mit den wichtigsten Sachen zusammengeschrieben für die 290er Prüfung, kann ich dir schicken wenn du willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
quattro-philip 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Mir bitte auch sende wenns geht ..... *gg* Bittte----- Danke mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
diablo_ger 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Ich hätte auch noch ein Buch zu verkaufen falls ihr eins zur Prüfungsvorbereitung sucht: MVS Press - Der Völk für Examen 70-290 (ISBN: 3-938077-00-X) Neupreis: 39,95 EUR wenn jemand interesse hat, PM an mich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schmighty 10 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Kannst du mir bitte auch mal die Notizen schicken, stehe kurz vor der 70-290 Prüfung. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 hallo diablo_ger Kannst du mir bitte auch mal die Notizen schicken danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hausmann 10 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Mir bitte ebenfalls. Wäre sehr hilfreich:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 hallo diablo_ger wann schickst die Notzien lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Persilmann 10 Geschrieben 22. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Was wollt ihr alle mit Notizen, die dann sowiso nicht passen, weil jeder ne andere Prüfung bekommt! Schaut das ihr den Stoff kapiert, dann müsst ihr nicht Cheaten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mad_Max 10 Geschrieben 6. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2009 Gute Vorbereitung ist für mich der Simulator von Visual CertExam Suite. Habe aber auch von ******** gehört, das die Vorbereitung super sein soll. Hat da von Euch jemand Erfahrung? Gruß Mad_Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
quattro-philip 10 Geschrieben 10. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2009 70-290 bestanden mit 865 Punkten super das reicht mir *ggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.