Virenvernichter 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo ersma!! Ja ich habe folgendes Problem, ich habe einen etwas betagten Rechner als Zweit-PC und wollte diesen gerne mit meinem normalen Rechner verbinden!! Ich hab die Netzwerkkarte eine für ISA in den alten PC gebaut!! Dann gestartet und alles gemacht aber er möchte logischerweise beim Einrichten der Protokolle die Windows 95 CD haben. Ja und jetz fängt das Problem an, ich finde meine Win95-CDs einfach nirgendwo. Jetzt habe ich eine Frage: Kann man das alles nich irgendwie anders machen!! Also die erforderlichen Daten aussem Internet holen? Ich hab auch eine Win98-CD kann man es eventuel damit machen??? Hoffe das man mir helfen kann MFG Virenvernichter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Dann installiere doch Win98, ist auch nicht ganz so alt wie Win95 ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Original geschrieben von Virenvernichter Jetzt habe ich eine Frage: Kann man das alles nich irgendwie anders machen!! Also die erforderlichen Daten aussem Internet holen? Bei Win95 und 98 ist es so das zum installieren von Netzwerkprotokollen und Diensten die CD benötigt wird. Bei W2k, ME, XP und W2k3 ist das nicht mehr der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Virenvernichter 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 ja aber da hab ich wiederum das Problem, dass das CD-Laufwerk in Moment ein Defekt hat!! Ausserdem ist die Platte zu klein!! :-) @ Necron das weiss ich ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Ich kenne nur den Weg über CD oder HD. Die CD-Daten aus dem INet zu DL geht wohl eher in Richtung Raubkopie. Obwohl ich dein Problem durchaus nachvollziehen kann, Vv... Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Virenvernichter 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 so das hat sich alles erledigt!! Ich hab die CD doch noch gefunden!! Netzwerk geht auch gut zwischen Win95 und XP!! Aber jetz hab folgende Frage!! Wie mach ich es so, das mein XP-Rechner als Internet-Server ist!! Also XP-PC online und dann 95-PC auch internet ohne extra Sachen zu installieren!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Sucher mal im Board nach "ICS" (=Internet Connect Sharing) , da wirst du hundertfach fündig, bzw. schau mal in der XP- Online Hilfe nach Internetverbindungsfreigabe. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Virenvernichter 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 so ich habs hinbekommen!! MAn muss die Clienten automatisch IPs zuweisen lassen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.