ddimkeit 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Hey Leute, kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit auf einem Rechner im Netzwerk den aktuell angemeldeten User herauszufinden? LG an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Über das Tool 'Systeminformationen' (msinfo32) bekommst Du den angemeldetetn User angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 kriege folgende Fehlermeldung: Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Obwohl ich den anpingen kann. Noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Stell mal eine Verbindung mit c$ her und probier es dann. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 leider kriege ich da keine Verbindung zu. Hat jemand noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 leider kriege ich da keine Verbindung zu. Hat der Rechner evtl. die Firewall oben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 ich denke schon Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Dann solltest Du überprüfen, ob die entspr. Ausnahmen (m.E. für die Remoteverwaltung) gesetzt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bucherst 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 no probs!!! verwendest du ein AD??? Wenn ja setzte dich an den Server gehe ins AD --> Dort die Kategorie User und Computer --> Computerverwaltung --> Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> einen Benutzer mit adminacc nehmen --> rechterMausklick --> Resetpw --> neues Pw :-D So und jetzt weisst du alles Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 no probs!!! verwendest du ein AD??? Wenn ja setzte dich an den Server gehe ins AD --> Dort die Kategorie User und Computer --> Computerverwaltung --> Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> einen Benutzer mit adminacc nehmen --> rechterMausklick --> Resetpw --> neues Pw :-D So und jetzt weisst du alles Was hat das denn bitte mit dem Problem des TO zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Versuch es mal mit dem MS Tool psloggedon (ehemals Sysinternals): PsLoggedOn Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Passwort zurücksetzen ist keine Lösung. aber diese PsTools sieht gut aus. nur bin ich mir nicht so sicher welchen syntax ich nutzen soll um den angemeldeten user anzuzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Siehe Link: psloggedon \\rechnername Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 leider kriegt das Tool auch keine Verbindung :-( noch eine Idee wie ich den Rechner finden könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Willst Du jetzt den Rechner physikalisch ausfindig machen oder wissen welcher User dort angemeldet ist? Man könnte ja über die MAC den Switchport finden und so auf den Standort schließen bei entsprechender Dokumentation. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.