magicpeter 11 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Hi, ich benötige für einen Kunden die Möglichkeit mehrere email-Adressen in einem Öffentlichen Ordner zu empfangen. Der Kunde hat 5 Mitarbeiter mit jeweils einer einigen email-Adresse. Damit die emails auch immer bearbeitet werden sollen die emails von allen Adressen in einen öffentlichen Ordner empfangen werden. Weiß jemand wie man das auf einem Exchange 2007 einrichten kann? Bei dem Kunden ist ein Windows 2008 SBS installiert und tut schon einen Dienst. Es wäre toll wenn jemand wüßte wie man das realisieren kann. Es gibt einen Workaroung für Exchange 2003. Davon habe ich gelesen. Aber für 2007 habe ich nichts gefunden. Danke. mfg. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
irmi 10 Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Hallo!" Also als erstes musst du einen öffentlichen Ordner erstellen (geht am besten in Outlook und hier kannst du auch gleich die Berechtigungen für die User einstellen - Stufe 8 Besitzer) Als nächstes öffnest du die Exchange verwaltungsmanager und öffnest die Öffetnliche Ordner Verwaltung. Hier navigierst du zu dem erstellten öffentlichen Ordner, mit der rechten Maustaste email aktivieren, so hat der öffentliche Ordner eine mailadresse. als nächstes gehst du zu den postfächern der User und stellst unter Übermittlungsoptionen, weiterleiten an (mailadresse des Öffentlichen Ordners). Du kannst hier auch noch einstellen, dass die mails sowohl an den öffentlichen ordner als auch an das postfach des users zugestellt werden. PS Ich hoffe das ist auch datenschutzrechtlich gedeckt? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hi Irmi, klasse... hat super funktioniert. Danke.. Wenn ich jetzt eine zusätzliche email-Adresse (info@domain.de) habe. Also ohne Benutzer dazu. Wo trage ich die ein, damit diese auch an den öffentlichen Ordner weitergeleitet wird? mfg. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelScherr 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo, dazu unter Tools die "Öffentliche Ordner verwaltungskonsole öffnen -> rechts Klick auf den entsprechenden Ordner -> Eigendschaften -> Email-Adresse: dort die gewünschte Mailadresse hinzufügen. Dann auf Nachrichtenübermittlungseinstellungen -> Einschränkungen für die Nachrichtenübermittlung -> Haken ggfl. bei "Authentifizierung bei allen Absendern anfordern" raus. Mfg micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hi, ist es auch möglich unter dem Benutzer mehrere email Adressen anzugeben? So das er nicht nur seine eigene email-Adresse hat sondern auch noch 2 weitere email-Adressen erhält unter denen er emails empfängt. Die dann gegebenenfalls über Nachrichtenübermittlungseinstellungen auch in den Öffentlichen Ordner weitergeleitet werden. Es gibt ja immer mehrere Weg nach Rom. ((o; Geht das? mfg. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelScherr 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo ja das geht natürlich auch, du kannst aber die weiterleitung der Mails auch über Transportregel steuern. mfg micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
DirkL 10 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Nabend, da mir jetzt der wandel von Tobit Zehn! auf Exchange voransteht habe ich kurz ein zwei fragen. Ich redet von der Verwaltungskonsole von EX07 und TOOLS dann Öffentliche Ordner kann es sein das es das mit SP2 nicht mehr gibt und ich down auf die Shell muß?? Wenn ja gibt es ein simples HowTo mit allen befehlen? Der Grund ich möchte die info@*.de an einen Öffentlichen Ordner koppeln. Danke und Gute Nacht Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Ich redet von der Verwaltungskonsole von EX07 und TOOLS dann Öffentliche Ordner kann es sein das es das mit SP2 nicht mehr gibt und ich down auf die Shell muß?? Die gibts noch. Unter der Toolbox. Wenn ja gibt es ein simples HowTo mit allen befehlen? Alle Befehle: get-help * Beispiel alle PF Commands: get-help *public* Beispeil get Informationen zu PFs: get-help get-public* Detail Infos z.B. Enable-MailPublicFolder : get-help Enable-MailPublicFolder -Detailed Oder im Technet: Exchange-Verwaltungsshell (SP1 und SP2): Exchange 2007-Hilfe Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
DirkL 10 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 @fluehmann also ich kann meinen Ex07 umkrempeln wie ich will no chance its not inside. siehe Bild. Zur Info ich habe einige Öffentliche Ordner erstellt nur hätte ich gerne das was ihr auch habt. Spaß bei Seite hat einer einen Tipp ? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Leider kann ich dein Bild nicht sehen. Woran hängt es denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DirkL 10 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hy, keine Ahnung warum das Bild nicht Sichtbar ist. Nur zur Info was ich mit dem Bild sichtbar machen möchte ist das ich keinen Eintrag mir Öffentlichen Ordnern habe. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Das Bild muß erst ein Mod freischalten. Kannst du das Bild nicht irgendwo hochladen und hier verlinken? Ich glaube du schaust an der falschen Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Und da ist wirklich Exchange 2007 SP1 oder SP2 installiert? AUch falls nur irgendwo die Management Tools installiert sind? Hier steht das diese bei Sp1 und Sp1 verfügbar ist: Using the Toolbox: Exchange 2007 Help Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
DirkL 10 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Nabend, also jetzt hat der Mod das Bild freigeschaltet. Nur egal was ich mache nichts ist mit Toolbox Öffentliche Ordner habe auch Testweise ein System neu gemacht und aus dem Action Pack Ex07SP2 installiert nichts ist wie startet man diese mmc ´manuell aus dem Ordner. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 ****e Frage: Du hast aber eine öffentliche Ordnerdatenbank? Vielleicht hilft dir das weiter: DIGITAL LABS. - Exchange 2007: PublicFolderManagementConsole startet nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.