PMP161316 10 Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Hallo, ich habe ein Problem mit dem iSCSI Initiator unter Windows XP: Sobald ich die Adresse meines Targets eingebe, erhalte ich den Fehler "Target error", mit dem ich leider überhaupt nichts anfangen kann. Weis jemand, ob man unter XP bestimmte Einstellungen vornehmen muss, oder sonstige Einstellungen am System ? PS: Das Target funktioniert, sowohl Ubuntu als auch Windows 7 können sich mit dem Target verbinden und Laufwerke einbinden. Vielen Dank für die Hilfe. Mit freundlichen Grüßen, PMP161316 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Hi Verbindest du auf die richtige IP des Target? Network Issues hast du auch keine? "Target Error" kann zum Beispiel bedeuten dass dein iSCSI Target auf diese IP keine Verbindun zulässt, oder auch dass deine IQN nicht eingetragen ist... Schau dir sonst auch mal dies an: http://download.microsoft.com/download/A/E/9/AE91DEA1-66D9-417C-ADE4-92D824B871AF/uGuide.doc Cheers Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
PMP161316 10 Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Danke für die schnelle Antwort. Die IP meines Targets ist richtig ... Netzwerk läuft auch ohne Probleme ... Mein iSCSI Target hat keine Beschränkungen bezüglich der Initiatoren eingestellt. als Initiator Node Name habe ich zur Zeit: iqn.2009-07.local:meinComputerName Sollte ich hier etwas anderes wählen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 5. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Hast du Autentifizierung eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PMP161316 10 Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Nein, ich habe im Initiator keine weiteren Einstellungen vorgenommen, weil ich nicht weis was ich eintragen sollte. Bei meinem Target ist keine Authentifizierung eingeschaltet, Win7 und Ubuntu können sich auch ohne Authentifizierung mit dem Target verbinden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.