Power-Kiddy 10 Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo! Protokolliert Windows (2k, xp, Vista) die Anzahl der (gelungenen?) Starts mit? Anders gefragt: Kann ich feststellen, wie oft diese Instanz von Wndows bereits gestartet wurde? Das ich mir das selbst programmieren kann ist mir klar. Nein, die Frage ist, ob das Windows sowieso selbst schon macht! Dank Dir! Kiddy bearbeitet 4. Juli 2009 von Power-Kiddy Rechtschreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Moin, suche im Eventlog die Ereignisse 6005 (Ereignisprotokollierdienst gestartet) oder 6008 (unerwarteter Neustart). Das geht auch sehr hübsch mit dem Log Parser: .: www.kaczenski.de :. c’t-Sonderheft Windows: 3 Artikel zu WMI und Log Parser Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Wobei das aber nur bedingt funktioniert, denn die Eventlogs können ja in der Größe beschränkt sein und dann gelöscht bzw. überschrieben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Moin, ja, das ist richtig. Aber es ist nach meiner Kenntnis die einzige Möglichkeit, den Start von Windows ohne Zusatzwerkzeuge auszuwerten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Nach meiner auch, ich wollte nur eine mögliche und sehr wahrscheinliche Problemquelle für ungenaue Ergebnisse dabei kenntlich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Moin, yip. Damit wären wir dann an der Stelle, dass der TO mal erläutern sollte, wozu er die Daten benötigt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-Kiddy 10 Geschrieben 12. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Moin, yip. Damit wären wir dann an der Stelle, dass der TO mal erläutern sollte, wozu er die Daten benötigt. Gruß, Nils Hallo! Was ist ein TO? .. die Daten benötigt. ??? Nein nicht "benötigt", war reines Interesse. Ich habe hier eine Technikmaschine, die muss ich manchmal am Tag zig mal durchstarten. Ich wollte nur wissen, wie oft das bereits geschehen ist. Dabei hilft mir ein selbst geschriebenes Programm nicht weil das ja erst am dem Zeitpunkt "mitschreibt" wo ich das verwende. Gruß! Power-Kiddy! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.