Parkesel 10 Geschrieben 5. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Hallo Leute Habe soeben in meiner Testumgebung einen Exchange 2003 nach 2007 migration durchgeführt. Meine Testumgebung 1 server 2003 exchange 2003 DC 1 Client xp pro sp3 1 server 2008 exchange 2007sp1 DC Ich habe nun die Mailbox vom Exchange 2003 zum exchange 2007 verschoben. Wenn ich mich nun am Client mit meinen testuser01 (verschobenes Postfach) anmelde, ist Outlook offline. Warum hat er nicht den Server auth. umgestellt? Das ging bei exchange 2000-2003 migrationen immer reibungslos. Man musste nur Outlook öffnen und der neue Server war auth. eingetragen. Hat jemand nen Tip für mich? Sonst muss ich es bei jeden Client manuell machen. Danke Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hi Also die Migration der Mailbox ist ohne Probleme durchgelaufen und hat funktioniert? Hier ein Check zum prüfen deiner Schritte: How-To - Exchange Server 2007 - Migration Exchange 2003 nach Exchange 2007 IntraOrg - msxforum Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eigentlich noch nicht fertig migriert, habe nur ein Postfach verschoben und schliesslich outlook dieses Benutzers geöffnet. Dann sah ich das der Server nicht umgestellt wurde. Muss ich zuerst vieleicht alles verschieben. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hi, nein natürlich muss nicht alles verschoben sein.... Schau dir mal die Anleitung zur Hilfe an. Welche Outlook Version hast du im Einsatz? Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 outlook 2003 Habe noch nict weiter gemacht..... sollte der server aut. beim client oulook sehen das die mailbox verschoben wurde? oder muss man das immer manuell machen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hallo, ist das eine Intra Org Migration oder hast Du über zwei Exchange Organisationen migriert. Viele Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Intra org -server 2003 dc mit exchange 2003 -server 2008 als zusätzlichen dc in domäne - exchange 2007 installieren - postfächer und anderen kram verschieben. Ich war überzeugt das man die clients nicht anrühren muss also das der servername im outlook automatisch abgeändert wird..... mal schauen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hallo Leute Bei meiner exchange 2003 to 2007 migration muss ich mit den systemordenr aufpassen das outlook 2003 diese in den öffentlichen ordner lagert. Wie migriere ich am besten alle Ordner laut anleitungen wird meistens auf outlook 2007 umgestellt. Ab sp2 exchange 2003 gibt es im systemmanger auf den public Folder Store die Option "move all replicates" repliziert er somit nicht auch meine "wichtigen" free bussy ordner" ? Hat zufällig jemand so ein szenario erst hinter sicht mit Outlook 2003 clients? Danke Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.