magicpeter 11 Geschrieben 5. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 (bearbeitet) Hi, ich hätte da mal eine Frage: Ich habe Gestern und Heute einen Windows 2008 SBS mit Exchange aufgesetzt. Lief alles super. Gestern Mittag um 15 Uhr habe ich den MX-Reocrd im Nameserver beim Provider der Domain geändert. Interne emails im Netz gehen ohne Probleme, aber externe emails kommen manchmal sofort an oder erst verspätet oder garnicht. Raus senden ist auch ohne Probleme möglich. Kann das mit der Umstellung des Mx-Records in dem Nameserver zusammenhängen? Da es ja etwas dauert bis alle Namesever den neuen Eintrag haben. Woran könnte es sonst liegen? Danke. mfg. Peter bearbeitet 6. Juli 2009 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Ja, genau das war es. Nach 24 Stunden oder besser nach 48 Stunden kamen alle externen emails korrekt an. Nur zur Info... mfg. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Nach 24 Stunden oder besser nach 48 Stunden kamen alle externen emails korrekt an. Ist auch die normale Zeitspanne bei derartigen Änderungen. Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hi, Günther kannst du mir mal helfen..? Ich hätte da ein Geschwindigkeitsproblem mit einem Windows 2008 SBS bei externen Zugriff per VNC oder RDP. Fällt dir dazu was? Wäre dir echt dankbar. Danke. mfg. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 18. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Danke... Problem ist schon gelöst... Der Switch war das Problem. Switch ausgetauscht und alles läuft wieder wie geschmiert... (o; mfg. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Switch ausgetauscht und alles läuft wieder wie geschmiert... Diese "Dinger" können einen schon manchmal ganz schön ärgern ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.