Tunix 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit einer Catalyst 6500. Ausstattung: 1 x Adminpanel 8 x Panel mit 48 10/100 Ports Mein Ziel ist (sollte) eigentlich relativ einfach sein. Ich möchte am Port 2/2 einen Server hängen der DHCP anbietet und auch eine kleine Software per tftp. An allen anderen Ports kommen ständig neue Rechner zu Servicezwecken dran. die dann eine IP ADresse bekommen sollen und dann die Software über das Netz ziehen sollen. Sicherheit ist absolut uninteressant, weil es ein abgeschlossenes Netz ist. Nach diversen Problemen bin ich inzwischen soweit dass ich alles resetet habe. Die Rechner bekommen auch eine Adresse und die Software startet auch. Aber wenn ich einen Rechner an einen Port anschließe und starte, dann braucht der beim ersten versuch ca 1 Minute (gefühlt) bis er seine Adresse bekommt. Beim zweiten Versuch am selben Port geht es dann sehr schnell. Leider habe ich bis letzte Woche mit Ciso nicht viel zu tun gehabt und bin ein wenig ratlos. Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt und wie ich das beschleunigen kann. Danke Tunix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 wird wohl spanning-tree sein das da so lange braucht, die ports müssten sich auf portfast umkonfigurieren lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tunix 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Danke Otaku19 jetzt funktionierts :thumb1: Tunix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.