Jump to content

Probleme mit Remote Überwachung auf Windows 2003 R2 x64 Standard als Terminal Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich/wir haben Probleme die Remote Überwachung auf einem Windows Server 2003 R2 x64 Standard zu benutzen. Was wir bisher rausgefunden haben: Es liegt zu 99% daran, dass es für den deutschen 2003 x64 Server keinen 6.0er RDP Client gibt, aber der Server alles unter 6.0 per RDP nicht zulässt. Da die Remote Überwachung vermutlich nichts weiter als eine RDP Verbindung auf eine andere Terminal Session ist. Weil aber auf diesem x64 Server nur eine 5.2er RDP Client Version drauf ist, funktioniert die Remote Überwachung paradoxer weise mit eigenen Sessions vom TSAdmin aus nicht. Vom x64 via dessen TSAdmin auf einen x86 2003er TS funktioniert es wunderbar, weil die auch noch die 5.2er Clients zulassen.

Meine Frage an euch wäre jetzt folgende:

Wie ich oben schon schrieb, weiss ich, dass es für die Deutsche 2003 x64 keinen 6.0er RDP Client gibt, deshalb ist das thema schonmal gestorben (Shame on MS!). Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Server 5.2er Verbindungen annimmt? Die Remote Überwachung ist für uns ein essenzielles Mittel um unsere Terminal User zu supporten.

Danke schonmal im Vorraus.

PS:

Ich weiss, ich hab diesen Text schon in einem anderen Forum gepostet. Aber daran sieht man nur wie verzweifelt ich eine Antwort für mein Problem suche :D.

Moin

Wie ich oben schon schrieb, weiss ich, dass es für die Deutsche 2003 x64 keinen 6.0er RDP Client gibt, deshalb ist das thema schonmal gestorben (Shame on MS!)

Woher hast du denn dein Wissen? Kannst du das belegen?

Wofür hälst du denn das hier?

Download details: Remote Desktop Connection (Terminal Services Client 6.0) for Windows Server 2003 x64 Edition (KB925876)

AFAIK müsste sich das ENU-Package auch auf deinem deutschen Server installieren lassen...

Genau der geht eben nicht:

---------------------------

KB925876 Setup Error

Setup cannot update your Windows Server 2003 files because the language

installed on your system is different from the update language.

OK

Ich wär natürlich auch mit ner Lösung zufrieden, die mich dieses KB installieren lässt :).

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...