leg 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo zusammen, wir haben hier ein akutes Problem mit einem MaschinenPC. Das Gerät bootet sauber NT4 Workstation SP6 und kommt bist zu diesem Logo Bild. Allerdings findet kein Login statt. Normalerweise meldet sich das System automatisch an und startet seine Applikationen. Was gemacht wurde: - Bootreihenfolge im BIOS geändert, um von einem externen CD Laufwerk zu booten zwecks Image Hat jemand eine Idee, was dort passiert ist? Und: wir man es beheben kann? Ich bin für jeden kleinen Hinweis dankbar... Danke Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Moin, was genau ist jetzt das Problem? Erscheint das Anmeldefenster (Benutzername und Kennwort) gar nicht? Oder startet das System normal, nur der Autologin geht nicht? In letzterem Falle konfiguriere den Autologin neu. Wenn man zwischendurch mal anders startet, vergisst NT manchmal die Anmeldedaten. Gruß, Nils PS. NT ...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
leg 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Anmeldefenster erscheint nicht, AUtoLogin geht nicht. Das Systembleibt einfach beim Logobild stehen. Autologin neu machen wäre ja einfach gewesen :) Danke stephan P.S.: Ja... 15.000 EUr für XP Umrüstung... daher NT :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Moin, passiert das auch, wenn du in einem der abgesicherten Modi startest (nur rudimentär möglich unter NT)? Funktioniert es mit dem Zurückschalten auf die LastKnownGood-Konfiguration? Irgendwie konnte man auch das Bootlogging aktivieren, aber das finde ich gerade nicht mehr. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
leg 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Haben wir beides leider ohne Erfolg versucht. Zum Glück haben wir noch ein Image vom System gefunden, es läuft jetzt wieder zu ca. 80%. Immerhin. Danke für die Hilfeversuche! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Moin, ohne unken zu wollen - aber wenn von meinem System ein Invest von 15.000 Euro abhinge, würde ich mehr Aufwand in die Absicherung stecken. Da solltet ihr was tun. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
leg 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Klar, aber da muss erstmal einer verantwortlich sein und es muss erstmal was passieren... Das ist jetzt mal so, schauen wir mal was daraus wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 moin, was ist das denn für ein externes LW gewesen?? Vielleicht lags daran. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.