frogger 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Moin! Ich suche ein Tool für Windows, mit welchem sich DHCP Server testen lassen. Insbesondere sollte es in der Lage sein, multiple DHCP Adressen -so bis zu 200 Stück- vom DHCP Server abzurufen, um testen zu können, ob auch die Router beim DHCP Forwarding korrekt über den gesamten Adresspool mitspielen. (Auf die Router habe ich keine Zugangsberechtigung, deswegen kann ich so nicht nachschauen) Gruß, frogger Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo. (Auf die Router habe ich keine Zugangsberechtigung, deswegen kann ich so nicht nachschauen) Warum nicht? Da mit einem derartigen Tool ein komplettes Netzwerk lahmgelegt werden kann, würde ich doch ganz gerne eine Begründung für deine Frage haben, bzw. warum du Router testen solltst, ohne eine entsprechende Berechtigung zu haben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
frogger 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Begründung: http://www.mcseboard.de/cisco-forum-allgemein-38/dhcp-forwarding-problem-153803.html Vom IT Dienstleister kommt nix Schlaues und ich soll Druck machen. Das Tool würde außerhalb der Produktionszeiten eingesetzt werden und die Lease Time ist schon auf 2 Stunden reduziert. Daß dann kurzzeitig der komplette Adress Pool belegt ist, ist mir völlig klar und dem Kunden auch. Letztlich besteht meine Aufgabe nur darin am Wochende zu testen, ob der IT Dienstleister DHCP Server und Cisco Router korrekt konfiguriert hat. Gruß, frogger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.