Harakiri 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo, ich habe ein Acer Laptop mit Windows Xp Prof + SP3 und der hat Probleme mit dem Ruhezustand. Egal ob ich diesen per Knopfdruck oder „Start / Herunterfahren…“ ausführe. Mal fährt er in den Ruhezustand mal macht er gar nichts bzw bleibt in irgend einem Zustand stehen (egal wie lange ich warte). - Das passiert egal ob er per Akku betrieben wird oder am Netz hängt. - Neueste Treiber und Updates sind auch installiert. vielleicht hat ja einer einen Tipp Mfg Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hi Gibts denn irgendwelche Fehlermeldungen? Einträge im Eventlog? Insgesamt Auffälligkeiten am System? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo, frag mal bei Acer nach ( Technische Hotline ), vielleicht gibt es eine BIOS Einstellung oder ein Update des BIOS. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harakiri 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo, danke für die Tipps. Das Problem ist ja auch das es nur sporadisch vorkommt das er nicht in den Ruhezustand fährt. nun fuhr er mal wieder nicht runter und im Eventlog konnte ich einen Dienst als einen der Übeltäter ausmachen, evtl habe ich das Problem damit behoben (Dienst disabled) in meinem Fall wars die Windows-Bilderfassung (stisvc) mfg Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.