Whistleblower 45 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Moin, in Vorbereitung auf einen Domänenumzug via ADMT muss ich das DNS zwischen zwei Domänen zum laufen bringen. Derzeit ist die jeweils andere Domäne auf beiden DCs als sekundäre Zone eingerichtet. Eine bidirektionale Vertrauensstellung konnte ich ebenfalls erfolgreich einrichten. Allerdings funktioniert das DNS zwischen den DCs scheinbar noch nicht, ich kann keine Server aus der anderen Domäne von den DCs erreichen, von Clients hingegen funktioniert die DNS-Auflösung. Eine bedingte Weiterleitung kann ich natürlich nicht einrichten, da die sek. Zonen ja bereits angelegt sind. Momentan ist mir nicht klar, an welcher Stelle ich ansetzen muss, um das DNS zum fliegen zu bringen. Macht eine bedingte Weiterleitung evtl. mehr Sinn? Wo sind da die Unterschiede zu einer sekundären Zone? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whistleblower 45 Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Konnte das DNS-Problem lösen: Habe die sekundäre Zonen gelöscht und stattdessen eine bedingte Weiterleitung eingerichtet, anschließend die Vertrauensstellung neu angelegt. Schon waren auch beide DCs untereinander erreichbar. Allerdings lief ADMT nicht fehlerfrei durch - muss ich im Detail nochmal prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.