Jim di Griz 13 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo, ein Anwender schreibt und versendet in Outlook ueber Exchangeserver mails. in diesen Mails wird bei jedem Empfänger aus arial -> times new roman. Andere fonts werden nicht geändert, schriftgrösse bleibt erhalten. was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurschtl 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Auch Hallo, ich bin kein Exchangekenner ! Aber was mir dazu einfällt ist, das es in Word die Möglichkeit gab / gibt eine "Standard-Ausweichschrift" fest zu legen. Irgendwie hört sich das für mich so an als sei in irgendeiner Ecke von Outlook sowas festgelegt (falls einer der Schnittstellen kein arial hat...) - is nur sone Idee.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 habs nun woanders erfahren, kurzes update und danke für die nachricht. ist ein bug in verbindung mit ie6, setzt man da die option unbekannte schriften in websiten mit times new roman zu ersetzen auf einen anderen wert werden alle html mails so behandelt. setzt man das setting zurueck funktioniert es zuerst, antworten auf diese mails in denen arial arial bleibt bekommen dann allerdings wieder times new roman. suesser bug, das mit word werd ich nochmal ueberpruefen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.