daplan 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo Ist schon laenger her seit dem ich einen Eintrag hier im MCSE board geposted habe. Jedoch habe ich hier eine sehr knifflige Frage meiner Meinung nach. Folgendes Szenario: - 40 User weltweit (3 geografisch getrennte Lokationen) - Exchange Server 2007 - Outlook 2007 - RPC ueber https ist aktiviert Wir haben nun einen User der das Kalender sharing wie folgt aufsetzt: Tools/Options... im Tab Delegates traeg er die User ein welche Rechte auf seinen Kalender haben duerfen. Wenn man das sharing so vornimmt hat man die Moeglichkeit alle Module, mit entsprechenden Rechten (Owner, Author, Editor, etc.), in Outlook auszuwaehlen welche man teilen moechte (Inbox, Calender, Tasks etc.). Ueber ein drop down menu kann man die zuvor erwaehnten Rechte dann auswaehlen. Meiner Meinung nach werden so alle Email Ordner als geshared gekenntzeichnet nur das niemand ausser dem Owner irrgend welche Rechte hat (ich versteh nicht genau warum aber ich habs gesehen). Nun weiss ich nicht ob das etwas mit meinem Problem zu tun hat, welches folgendes ist: Die Mailbox des Users wird nicht mehr automatisch synchronisiert, dass heisst der User muss immer auf Senden und Empfangen druecken wobei dann nur der gerade gewaehlte Ordner aktualisiert wird. Es ist dann unten in Outlook gekennzeichnet das DIESER Ordner aktualisiert ist. Bei allen anderen Ordner steht, dass diese irgendwann zuvor aktualisiert wurden. Auch wenn ich in den Gruppen definierungs Einstellungen fuer Senden und Empfangen alle Ordner kennzeichne die mit eingebunden werden sollen passiert nicht das gewuenschte. Wenn ich eine Zeitspanne (1 min) vorgebe welche automatisch die Senden und Empfangen Funktion aktivieren soll passiert nichts und ich muss wieder manuel auf Senden und Empfangen oder F9 druecken. Ich habe die Einstellungen des Users mit meinen verglichen und ich sehe keinen Unterschied. Meine Installation so wie die aller andern User funktioniert einwandfrei und die synchronisation verlaeuft automatisch. Wird also ein Email gesendet wird dies durch die kontinuierliche Verbindung zum Exchange Server sofort zugestellt und ist beim Empfaenger in Outlook unmitelbar ersichtlich ohne das der User seine Mailbox manuel synchronisieren muss. Durch diese kontinuierliche Verbindung zum Exchange Server sind alle Ordner immer aktualisiert auch der Calender und die Kontakte (Dies wird durch ALLE Ordner sind aktualisiert unten rechts in Outlook bestaetigt). Ich habe mich schon seit Wochen durch Google gewuehlt und habe das Profil auch schon neu und auf einem anderen Rechner aufgesezt jedoch immer ohne Erfolg. Ist dieses Problem bekannt? Weiss jemand woran das liegen koennte? Bitte teilt mir mit solltet ihr noch Fragen haben. Allenfalls sind nicht alle Outlook spezifischen ausdruecke korrekt da wir die englische Version von Outlook installiert haben. Ich danke euch schon mal fuer eine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daplan 10 Geschrieben 3. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Weiss hier echt niemand einen Rat? Was ich noch heraus gefunden haben ist, sobald eine mailbox eines bestimmten users Angehaengt ist, entstehen die synchronisations Probleme. Die Einstellungen bei diesem User sind nicht speziell und sind so konfiguriert wie bei allen anderen Usern auch. Mit Outlook 2003 hat das ganze Szenario Problemlos funktioniert. Ich bin froh um jeden Anhaltspunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.