Whistleblower 45 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hi, auf welchem Wege lassen sich am effektivsten die lokalen Profile auf XP-Clients exportieren und in einer neuen Domäne wieder importieren? Der Weg mittels "Übertragen von Dateien und Einstellungen" birgt nach meinen Erfahrungen immer mal wieder ein paar Probleme (und dauert bei entsprechend großem Profil ewig). Mit ADMT lassen sich nur servergespeicherte Profile migrieren - lohnt der "Aufwand" (wir sprechen zum Glück nur über ca. 10 User), von lokal auf servergespeichert umzustellen, anschließend zu migrieren und dann wieder auf lokal umzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Moin, am sichersten und insgesamt am einfachsten ist meiner Erfahrung nach der Weg über die servergespeicherten Profile. Du kannst aber mit dem ADMT auch die Computer migrieren und dabei die Profile (und andere lokale Daten) "mitnehmen". Ein Überblick: faq-o-matic.net Wie kann ich Benutzerprofile migrieren? Hierbei Vorsicht mit der letzten Methode, sie ist nicht supportet. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whistleblower 45 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hierbei Vorsicht mit der letzten Methode, sie ist nicht supportet. Damit meinst Du das Kopieren in das Default-Profil? Du kannst aber mit dem ADMT auch die Computer migrieren und dabei die Profile (und andere lokale Daten) "mitnehmen". Genau diese Möglichkeit suche ich ja noch - ich habe doch nur die Möglichkeit, Benutzer- und/oder Computerkonten oder servergespeicherte Profile zu migrieren, oder habe ich da was übersehen? Die Migration findet doch erstmal nur zwischen den DCs statt, da sind die Clients mit lokalen Profilen doch außen vor, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whistleblower 45 Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hm, hab meinen Denkfehler wohl gefunden - habe ADMT und USMT verwechselt... :D Werd mein Glück mal mit letzterem versuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.