tSh-Floyd 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo Ich habe auf einem Server 2008 Enterprise die Terminal Dienste installiert. Nun habe ich angefangen die benötigte Software zu installieren, bei einigen Programmen klappt das auch einwandfrei, bei anderen jedoch wird das Setup abgebrochen mit der Fehlermeldung: Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern. Es gab eine GPO die den Windows Installer deaktiviert hat, diese habe ich aber zurückgenommen und neugestartet! Woran kann es sonst noch liegen? Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hast du den Server in den Installationsmodus versetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Ja, mit change user /install Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Moin, wie hast du die GPO zurückgenommen? Im Zweifel probier mal, die Einstellung ausdrücklich andersrum zu setzen. Und nur zur Sicherheit: An UAC liegt es nicht? faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.