Jump to content

CISCO Aironet 1240AG routet nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ist echt seltsam, der Cisco hängt bei uns "ganz normal" im Netz.

Wenn ich den WLAN-Client mal über drahtgebunden mit dem Netz verbinde, klappt alles wunderbar. Sobald die Clients (mahrere getestet, alle das gleiche Verhalten) nur über WLAN angebunden sind, zeigt sich das oben beschriebene Verhalten.

 

Ich werde, da es sich glücklicherweise um eine kostenlose Teststellung handelt, mal andere Hersteller austesten. HP soll ja auch hervorrragende WLAN-Hardware anbieten...

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Gehe ich mal nicht von aus, da ich mehrere unterschiedliche Clients mit verschiedenen WLAN-Karten getestet habe und alle das selbe Verhalten aufweisen.

 

Sie verbinden sich ja einwandfrei und Ping und DNS funktioniert ja auch so weit.

Nur halt das Ansprechen von Ressourcen klappt nicht.

 

Zum Vergleich: Ich hatte das zuvor mit meiner FritzBox mal vorab getestet und demonstriert, die habe ich so konfiguriert, dass Sie lediglich als AP dient.

 

Hat auf Anhieb geklappt.

Link zu diesem Kommentar

So, abschließende Info:

 

Habe nun gestern, weil bei uns die Zeit drängt, einen Linksys AP gekauft.

Habe den AP entsprechend konfiguriert:

  • IP-Adresse des AP
  • Standard Gateway
  • prim. & sek. DNS server
  • WLAN-SSID
  • Verschlüsselung aktiviert: WPA2 TKIP & AES
  • MAC-Adressenzugriffsbeschränkung

 

Resultat:

Rennt perfekt! Ressourcenanbindung, integration in Domäne, unsere Betriebsdatenerfassung, alles!

 

Es kann also nur an einer Fehlkonfiguration des Cisco gelegen haben, aber egal, Problem ist erledigt!

 

Vielen Dank an alle Hilfsbereiten und viele Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...