Jump to content

Der Dienst "Config Installer" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kameraden,

hat jemand einen Tipp, wo ich da ansetzen kann?

Habt dank für Aufmerksamkeit und Rat.

Edgar

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7023

Datum: 07.07.2009

Zeit: 15:00:40

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: 0SERVER

Beschreibung:

Der Dienst "Config Installer" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.

Ermöglicht das Starten von Prozessen unter Verwendung alternativer Anmeldeinformationen. Wenn dieser Dienst beendet wird, wird diese Art der Anmeldung nicht mehr zur Verfügung stehen. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.
  • 5 Monate später...

Hallo OLC,

bis eben wusste ich nicht einmal, was das für ein Dienst ist.

Ermöglicht das Starten von Prozessen unter Verwendung alternativer Anmeldeinformationen. Wenn dieser Dienst beendet wird, wird diese Art der

Ich werde mal schauen, wahrscheinlich den Dienst deaktivieren, auf dem Server brauche ich den nicht. Allerdings zeigt der Server auch noch eine andere Merkwürdigkeit, er erhält vom Gateway auf Ping keine Antwort und ins Inet geht er auch nicht.

Danke für den Tipp.

Gruß

Edgar

Edit: Der Dienst heisst keacim, der Ordner in der Registry ist leer, der Versuch, da ein Datum drin anzulegen Start=4 scheiter bisher. Aja, der Adminstrator war nicht in der ACL.

Hi,

die Beschreibung des Dienstes ist eigentlich eher so in Richtung "secondary logon" (etwa für RUNAS). Merkwürdig, daß es dann auf einen anderen Dienst zeigt als "seclogon".

Ganz ehrlich, ohne da jetzt Panik machen zu wollen: Ich würde das System erst einmal vom Netz nehmen und erst einmal einen AV offline Scan dagegen laufen lassen... Im Web konnte ich zu diesem Namen auch nichts finden, vielleicht ist er also zufällig generiert, was für einen Schädling sprechen würde.

Viele Grüße

olc

Ich werde ihn in Betrieb lassen müssen, er wird morgen in der Früh wieder benötigt, und heute ist keine Zeit mehr. Das mit dem nicht rückkeherenden Ping vom Gateway und Nichterreichbarkeit des Inet mit Inetexplorer erinnert mich sehr an ein verseuchtes System.

Morgen geht es weiter, falls nicht etwas anderes dazwischenkommt.

Dank & Gruß

Edgar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...