lefg 276 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo Kameraden, hat jemand einen Tipp, wo ich da ansetzen kann? Habt dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7023 Datum: 07.07.2009 Zeit: 15:00:40 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: 0SERVER Beschreibung: Der Dienst "Config Installer" wurde mit folgendem Fehler beendet: Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen. Ermöglicht das Starten von Prozessen unter Verwendung alternativer Anmeldeinformationen. Wenn dieser Dienst beendet wird, wird diese Art der Anmeldung nicht mehr zur Verfügung stehen. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Ob ich den wohl noch nach ober schieben kann? Der Dienst "Config Installer" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hi lefg, schau doch mal, welches Binary hinter dem Dienst steckt (etwa über HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\config installer). Vielleicht bekommt man darüber etwas heraus. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo OLC, bis eben wusste ich nicht einmal, was das für ein Dienst ist. Ermöglicht das Starten von Prozessen unter Verwendung alternativer Anmeldeinformationen. Wenn dieser Dienst beendet wird, wird diese Art der Ich werde mal schauen, wahrscheinlich den Dienst deaktivieren, auf dem Server brauche ich den nicht. Allerdings zeigt der Server auch noch eine andere Merkwürdigkeit, er erhält vom Gateway auf Ping keine Antwort und ins Inet geht er auch nicht. Danke für den Tipp. Gruß Edgar Edit: Der Dienst heisst keacim, der Ordner in der Registry ist leer, der Versuch, da ein Datum drin anzulegen Start=4 scheiter bisher. Aja, der Adminstrator war nicht in der ACL. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Hi, die Beschreibung des Dienstes ist eigentlich eher so in Richtung "secondary logon" (etwa für RUNAS). Merkwürdig, daß es dann auf einen anderen Dienst zeigt als "seclogon". Ganz ehrlich, ohne da jetzt Panik machen zu wollen: Ich würde das System erst einmal vom Netz nehmen und erst einmal einen AV offline Scan dagegen laufen lassen... Im Web konnte ich zu diesem Namen auch nichts finden, vielleicht ist er also zufällig generiert, was für einen Schädling sprechen würde. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Ich werde ihn in Betrieb lassen müssen, er wird morgen in der Früh wieder benötigt, und heute ist keine Zeit mehr. Das mit dem nicht rückkeherenden Ping vom Gateway und Nichterreichbarkeit des Inet mit Inetexplorer erinnert mich sehr an ein verseuchtes System. Morgen geht es weiter, falls nicht etwas anderes dazwischenkommt. Dank & Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Nach dem Austauschen dieses vermaledeiten Internetrouters antwartet das Gateway auf Ping und mit dem IE geht es auch wieder ins Web. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hi lefg, was nicht heißt, daß der andere Fehler damit im Zusammenhang stand. Ich denke noch immer, daß es sich um einen Schädling handeln kann. Ich persönlich würde das in jedem Fall prüfen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo olc, ja, da ist noch etwas, im Moment bin ich froh, das die Kiste einigermaßen läuft; ich hatte heute noch einige andere baustellen. Ich mache für eine andere Fehlermeldung am selben Server noch einen neuen Thread auf. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.