SilverDrag0n 11 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo Leute, folgender Stand ich hab per GPO den RPC - Dienst Domänenweit ausgerollt da dieser ja für die automatischen Updates benötigt wird. Ist es möglich über diese Policy für den RPC - Dienst anzugeben, dass das Lokale Systemkonto diesen Dienst ausführen soll?! :confused: Danke im Voraus! greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Wo war der Dienst denn vorher? :) Ich war bis eben der Meiunng, dass der bei jedem Windows System per default vorhanden ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 @ NorbertFe Der Dienst ist schon da :) allerdings ist es bei uns in der Domäne ab und zu der Fall, dass sich dieser Dienst abschiesst. Und wenn der RPC - Dienst nicht läuft kann dass Auswirkungen auf die Automatische Updates sein... Da wir mom MS Forefront im Einsatz haben und diese über WSUS läuft kann halt die Ausfallquote hoch werden. greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Die viel interessantere Frage ist, warum der Dienst sich abschießt. Denn das würdest du per GPO ja auch nicht ändern können. Ich würde also mal auf Fehlersuche gehen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.