Waengman 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Ein Kollege benutzt in seiner Firma nur Desktop PC’s. Es ist also keine besondere Datensicherheit gewährleistet. Nun würde er gern zwei Computer einsetzen (als Fileserver), die beide immer die gleichen Daten vorhalten. Die Daten der beiden Rechner sollen sich also immer synchronisieren, wenn einer ausfällt, soll der andere sofort übernehmen... Ist DFS hierfür generell geeignet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo, was ist denn an Hardware geplant und welche Betriebssysteme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waengman 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Zwei kleiner Rechner mit jeweils einem IDE Raid Controller... Windows 2003 SB Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 SBS unterstützt kein DFS-R. DFS-R ist keine High Availability-Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Zwei kleiner Rechner mit jeweils einem IDE Raid Controller... Windows 2003 SB Server Ehrlich ... vergiss es. :nene: Ein SBS wird niemals eine Hochverfügbarkeit erreichen egal was du anstellst denn dafür ist er auch nicht gemacht worden. Der SBS ist auf stabiler Hardware wie eine Waschmaschine, Anschalten und arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 SBS unterstützt kein DFS-R. [...] Vielleicht meinte der To auch System Builder. Ich hoffe er meinte auch R2. R1 kann auch kein DFS-R. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Moin, grundsätzlich kannste mit DFS zwar ne Ausfallsicherheit vorgaukeln, aber ein Schutz gegen Datenverlust (Löschen, Brand, Diebstahl der Hardware) ist nicht gegeben. Ich würde an deiner Stelle eher versuchen einen "gescheiten" Server anzuschaffen, dessen Hardware auf Sicherheit ausgelegt ist. (Redundante Netzteile, RAID, etc.) und darüber hinaus Sicherungen auf ein externes Medium zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.