sedi 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo Zusammen habe einen Win Server 2003 SBS mit Raid 5 270GB. Gestern hatte ich noch 50GB frei. Heute sind es gerade noch 3MB. Mit GetFolderSize habe ich mir die Datenmenge rauslesen lassen, zirka 190GB. Irgendwo liegen Dateien rum, die ich nicht finden kann. Änderungen am Server wurden keine vorgenommen. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich den leeren Speicherplatz wieder frei kriege? Danke für Eure hilfe Sedi Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo, meine Vermutung sind log files oder shadows copies. Mit treesize kann Du dir die "dicken Fische" heraussuchen. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hi, was sagt denn das Ereignisprotokoll? Schau Dir auch mal die Exchange DB Logfiles an. Nicht das keine sauberer Sicherung läuft und die Logfiles nicht bereinigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sedi 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 vielen dank für die promte hilfe. exchange läuft sauber und log ist normal gross. im ereignisprotokoll nichts verdächtiges. auch mit treesize habe ich keine verdächtigen gefunden. ich hatte das gleiche problem bei einem anderen server. image zurückspielen, dann gings wieder. bei dem server getrau ich mich das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 221 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hi, hast du Backup Exec im Einsatz und der Job letzte Nacht war nicht erfolgreich ? Kontrolliere mal die Volume Shadow Copies wieviel Platz diese belegen. Temp Verzeichnisse hast du denke ich auch schon bereingt, wenn nicht dann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sedi 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 ja, backup exec ist im einsatz. der job gestern ist erfolgreich durchgelaufen. es sind nur ein paar mega mehr als tage zuvor. volume shadow copie ist deaktivert. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
sedi 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 tausend dank für eure hilfe. es hat sich gelöst. ein user hat sein itunes in seinen pers. ordner kopiert. danke euch allen sedi Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 221 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 tausend dank für eure hilfe. es hat sich gelöst.ein user hat sein itunes in seinen pers. ordner kopiert. danke euch allen sedi 50 GB iTunes .... :schreck: .... Watschen .. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 quotas einsetzen. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.118 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Neues SAN bestellen. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.