FastEddy 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo, normalerweise ist es ja so, dass Dateien in Freigaben, wenn sie gelöscht werden, sofort ohne Umwege verschwunden sind. Gibt es ein Windows-Bordmittel, mit dem ich das verhindern kann, also bspw. gelöschte Dateien in Freigabe xy auf dem Fileserver zuerst in den Papierkorb entsorgt werden, wo sie der Admin anschließend kontrollieren und löschen bzw. ggf wiederherstellen kann? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Mir ist kein Weg bekannt, aber denke doch mal über Shadow Copies nach. So lernen die Mitarbeiter vorsichtig umzugehen, wenn du Ihnen mitteilst, das Sie ihr Tagwerk nochmal machen dürfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Gibt es ein Windows-Bordmittel, mit dem ich das verhindern kann, also bspw. gelöschte Dateien in Freigabe xy auf dem Fileserver zuerst in den Papierkorb entsorgt werden, wo sie der Admin anschließend kontrollieren und löschen bzw. ggf wiederherstellen kann? Kläre das doch einfach mit deinem Admin. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
FastEddy 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Kläre das doch einfach mit deinem Admin. :suspect: Selbstgespräche sind nicht unbedingt mein Ding... ;-) Naja, okay. Dann läuft es wohl wieder auf eine evtl. teure Zusatzsoftware hinaus. Denn den Benutzern Vorsicht zu predigen kosten mehr Zeit als eine ab und an schnelle Rettungsaktion und stößt zudem sowieso nur auf taube Ohren... wenn überhaupt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Denn den Benutzern Vorsicht zu predigen kosten mehr Zeit als eine ab und an schnelle Rettungsaktion und stößt zudem sowieso nur auf taube Ohren... wenn überhaupt. Seh ich anders. Mit predigen kommst du nicht weit, mit Erziehung dagegen schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 .... Dann läuft es wohl wieder auf eine evtl. teure Zusatzsoftware hinaus. .....Und wieso nicht auf Schattenkopien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.