tux007 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hi, ich habe hier ein 2k8 SBS mit Exchange 2007 Nun kann ich im Outlook beim Client eine belibige Absender Adresse angeben. Ich bin aber nicht berechtigt mit einer anderen Adresse als meiner eine Mail zu versende. Wie kann ich einem User dazu berechtigen auch unter anderem Namen Mails zu versenden? Grß tux007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo, schau mal dort. MSXFAQ.DE - Senden als Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux007 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 ok, das hilft schonmal weiter, aber ich möchte mit einer adresse senden die dem exchange server nicht bekannt ist. Grund: Ich habe eine 2. Domain, deren Mails ich mit dem pop3conector abhole und auf die vorhandenen user verteile. Nun möchte ich aber auch mit der adresse dieser 2. domain versenden könne. Also eigentlich nur bei von entsprechend was eintragen und den exchange als smtp benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo. Ich habe eine 2. Domain, deren Mails ich mit dem pop3conector abhole und auf die vorhandenen user verteile. Dann musst du sie dem Exchange über die Empfängerrichtlinien bekannt geben. Also eigentlich nur bei von entsprechend was eintragen und den exchange als smtp benutzen Das geht so nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux007 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo. Dann musst du sie dem Exchange über die Empfängerrichtlinien bekannt geben. Das geht so nicht. LG Günther Wieso muss ich die dem Exchange über die Empfängerrichtlinien bekannt geben? der pop connector schiebt die doch an den entsprechenden user .... Geht nicht gibts nicht. :) Wie wäre es wenn ich Verteilerlisten anlege, denen Mailadressen der 2. Domain gebe den Usern das Recht im Namen der Liste zu verschicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hallo. Geht nicht gibts nicht. Sollte man nur dann behaupten, wenn man die richtige Lösung bereits weiß ;) a) wenn du mit dem "VON" Feld arbeiten willst, dann läuft der Verkehr zwischen Client und Exchange über den Exchange Transport - da geht also nichts über SMTP b) wenn du über SMTP arbeiten willst, dann musst du ein zusätzliches SMPT/POP3 Konto einrichten und diese Lösung ist eine fürchterliche Krücke Entscheide dich also mit welcher Lösung du arbeiten willst. Wenn es Lösung a) ist, dann teile uns mit, mit welchem POP3 Connector du arbeitest. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux007 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 (bearbeitet) ich bevorzuge Lösung a) und arbeite mit dem standart popconector. aber ist das denn ein problem? mit dem popconector kann ich doch irgendeine adresse abholen und an einen user des SBS übergeben. die frage die sich mir momentan noch stellt ist, wie ich es schaffe einen (fast) beliebigen Absender für den User zu basteln. Also das Von Feld für einige andere adressen freigabe sodass die Mail dann über Exchange verschickt werden kann. PS: das mit dem smt war ein Missverständnis, ich wollte nur damit sagen, dass ich einfach eine Mail über den Server rausschicken möchte ohne das der absender geprüft wird. bearbeitet 10. Juli 2009 von tux007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux007 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 die lösung ist völlig banal, aber ich möchte sie euch (und Leuten wie mir, die mal danach suchen) nicht vorenthalten. Man lege ein Postfach mit der entsprechenden Mail Adresse in der Exchange Verwaltungskonsole an und bearbeitet dann die "Senden-als" Liste. fertig. Und schon kann man im "Von" Feld die entsprechende Mailadresse nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.