1001Musik 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo, ich habe einen Server und mehrere Clients. Mal arbeite ich an dem einem und mal am anderen. Wichtig sind mir dabei die Ordner "Bilder,Dokumente,Downloads,Favoriten,Kontakte,Musik" Die Rechner sind mit dem Server verbunden. Wäre ideal, wenn ich mich auf irgendeinen Rechner anmelde und diese Ordner zur Verfügung hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Stichwort: Folder Redirection Zitieren Link zu diesem Kommentar
1001Musik 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hab mich durch Google usw. durchgelesen. Wo finde ich aber den Gruppenrichtlinienverwaltungs Editor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hab mich durch Google usw. durchgelesen. Wo finde ich aber den Gruppenrichtlinienverwaltungs Editor? Hi, welches Server OS kommt denn zum Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
1001Musik 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Ach ja, SBS 2008. Ich möchte Servergespeicherte Profile. Ich komme dabei einfach nicht weiter. Wäre nett wenn Du mir da helfen könntest. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Die Gruppenrichtlinienverwaltung musst du über den Servermanager als Feature installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
1001Musik 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Ich hab gelesen das ich den Gruppenrichtlinienverwaltungs Editor brauche - ist das das gleiche wie die Gruppenrichtlinienverwaltung? Was muss ich dann noch machen um die Profile auf dem Server zu speichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hier ein kleines HowTo dazu: ->Windows Server How-To Guides: Arbeiten mit Userprofilen - ServerHowTo.de hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
1001Musik 10 Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Das HowTo ist schön aufgebaut, dennoch bekomme ich es nicht hin. Bisher habe ich folgendes gemacht. 1. Auf SBS 2008 ist ein Laufwerk freigegeben . Am Client als z: eingebunden. 2. Am SBS 2008 unter Active Directory Benutzer und Computer mein Profil ausgewählt und unter Pfad \\meinServer\Profil\%username% eingegeben. Laut Anleitung brauche ich den Ordner Profil nicht anlegen - soll automatisch gehen. Den Client neu gestartet. Es wird aber weder ein Ordner "Profile" erstellt noch irgend etwas gespeichert. Wo könnte der Fehler liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.