Sascha321 12 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo zusammen, wenn ich die CMD.exe starte und folgendes reinschreibe for /F "Tokens=*" %%i in (c:\nodename.txt) do echo %%i dann wird es ausgeführt, doch wenn ich das in eine CMD Datei schreibe und die dann ausführen will dann passiert nichts. Es geht zwar ganz kurz das Konsolenfenster auf, schliesst sich aber sofort wieder. Der PC wo ich das machen will ist in einer Domäne, bin aber als lokaler Admin angemeldet. Kann da jemand helfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo, in der Kommandozeile schreiben Sie evtl. das for /F "Tokens=*" %i in (c:\nodename.txt) do echo %i und erst in die Batchdatei for /F "Tokens=*" %%i in (c:\nodename.txt) do echo %%i Damit das Kommandozeilenfenster offen bleibt, kann man noch eine Zeile hinzufügen pause Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo das habe ich auch schon versucht, aber es geht nicht das Fenster bleibt nicht offen. Keine Ahnung was da schief läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hi, wenn du es so versuchst wird dann die txt Datei erstellt ? for /F "Tokens=*" %i in (d:\nodename.txt) do echo %i >d:\123.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo muss ich morgen mal probieren, wenn er es nicht macht was könnte es dann sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hi, um was gehts denn überhaupt bei deinem Vorhaben. Vllt gibts ja schon Lösungen dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo, wozu soll das "tokens=*" gut sein? Hilfreich wäre es, wenn du uns den Inhalt der nodename.txt zeigst und kurz erklärst, was dein Ziel ist cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo also bei uns werden die PC's nicht runtergefahren, wenn ich dann per SWV was updaten will, geht es nicht. Wir haben bei uns gewisse DNC Programme laufen die aber nachts nicht gebraucht werden und die verhindern das herunterfahren. Nun werde ich die PC's einfach abwürgen. Es funktioniert ja auch wenn ich den Befehl in ein Konsole eingebe, aber wenn ich das ganze als CMD Datei starte geht es halt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 und wozu "tokens=*" und was steht in der nodename.txt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.919 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Moin, noch mal bitte langsam. Also: Die FOR-Syntax arbeitet mit einem einzelnen % im Direktmodus (Eingabe der Kommandos in einer Kommandozeile) und mit doppelten %% in einer Batchdatei. Die Zeile, die du angibst, würde bei Direkteingabe einen Fehler zurückgeben. Also kann deine Beschreibung nicht ganz hinhauen. Wenn du als letztes Kommando in einer Batchdatei "pause" einträgst, bleibt das CMD-Fenster offen, in dem die Batchdatei ausgeführt wird. Passiert das nicht, machst du was falsch. Speichere mal folgende zwei Zeilen in eine Datei mit der Endung .bat und führe diese per Doppelklick aus: echo Moin pause Bleibt das Fenster nun offen? Meine Vermutung, wenn das CMD-Fenster sofort wieder zugeht: CMD findet die Batchdatei nicht. Das CMD-Fenster meldet den Fehler und geht gleich wieder zu. Öffne mal von Hand ein CMD-Fenster und rufe von dort die Batchdatei auf. Was passiert nun? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hi, wir hatten dieses Thema in der Art schon öfter hier. Als Bsp: for /f %%i in (%rechner%) do (ping -n 1 %%i) && if errorlevel=0 (shutdown -r -f -m \\%%i) && echo PC %%i war noch eingeschaltet um %time% >>%logfile% Stammt aus diesem Beitrag hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/reboot-per-gpo-144674.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo vielen Dank es geht :D:D NielsK hatte den richtigen Ansatz, ich hatte ja nur ein % Zeichen in der CMD Datei, habe aus dem einen % zwei gemacht und siehe da es ging. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.919 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Moin, schön, danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.