Duschka 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Hallo! Folgendes Problem Win2003: Beim Aufruf vom Kontextmenues z.B Desktop, verzögert sich die Darstellung um einige Sekunden. Auch beim Aufruf aller Programme kommt die Maske erst nach einigen Sekunden. Dieses Problem passierte erst nachdem ich TweakUI für 2003 installiert hatte. Habs jetzt vom System wieder runtergeschmissen, aber immernoch das Gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Workaround: Das TweakUI wieder installieren und alle Optionen durchsehen. Wahrscheinlich wurde irgendeine der vielen Grafikspielereien aktiviert, die es seit XP gibt und die Ressourcen fressen. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duschka 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 Danke, hat funktioniert! Durch Option "Repair Regedit" läuft alles wieder flüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo Christkinder, nun ist der Thread ja schon ein wenig älter aber das Problem passt so gut zu meinem: -Kontextmenüs im Explorer -nicht das Startmenü selber aber z.B. alles was unter Programme kommt ... dauert einfach ewig. Wenn er es dann einmal hat, dann gehts die nächsten Male normal (als wäre es aus einen Cache) bis kurz darauf wieder nichts mehr geht. Es handelt sich um XP auf einen Toschiba Satellite, die Platte dreht sich in diesen Augenblicken nicht und der Process Explorer zeigt auch keine besonderen Aktivitäten. Im Hintergrund läuft alles normal. Hat da irgendwer eine Idee für mich wo der Hebel anzusetzen ist? Vielen Dank vorab, Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast schmchris Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Bei mir das gleiche Problem. Das Startmenü (Alles unter Programme) kommt vom Server. Bei NT4 hat er es scheintbar gecached. Bei XP Pro geschieht dies wohl nicht mehr, dadurch ist das Startmenü dermaßen langsam, obwohl 1 Mbit Leitung. Gibts eine möglichkeit das Startmenü Cachen zu lassen bei Win XP, so wie früher unter NT 4 ( %Systemroot/profiles/%Username%/Startmenü(.sav) war es da glaube ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.