Sternenkind 11 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 z.B. wiederhergestellte Platte ins Ghost 9 image und dann durch den Converter jagen? Virtual PC 2004 testen ob der das besser macht (der kann IDE)? und dann ggf. durch den Converter - der kann meine ich auch VPCs Auf IDE Platte wiederherstellen (dafür hat Windows ja immer Treiber) und die in ähnliche Hardware stecken/booten? Ruhig paar PCs durchprobieren - auf einem kommts fast immer hoch (wenn der SBS dann nur fast hoch kommt -> Modus zur Verzeichnisdienstwiederherstellung und LAN Karte installieren) Acronis Image der Wiederherstellung ziehen und mit Universal Restore recovern, ... gibt da schon noch einige Tricks Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 ich kann die Platte in VM Ware schon mounten, es scheitert nur am booten. Eventuell eine Reparaturinstallation versuchen? Hier mein altbekannter und immer wieder gern genommener Tipp: Einzelne HDD aus dem Server ausbauen, per USB an einen Windows (XP oder Vista) PC hängen und dort per BESR 8.5.3 auf andere USB-HDD oder NAS sichern. Diese Sicherung auf einem leeren PC wiederherstellen. Dazu mit der Recovery Disc booten und die PC Wiederherstellung starten. Hierbei Restore Anyware anklicken (wichtige Infos poppen dann auf). Folgende Optionen sind wichtig: MBR wiederherstellen Laufwerksignatur wiederherstellen (Windows Server) Laufwerk aktivieren Die Widerherstellung solle unbedingt auf einen leere HDD (ohne andere Partitionen) erfolgen. Ich habe das schon öfter gemacht (SBS nur einmal) und hatte damit so gut wie immer Erfolg. Manchmal dauerts aber bei großen Bootpartitionen (100 GB belegt) ein bisschen länger (maximal 2h für die Wiederherstellung). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Danke für den Tipp. Wo bekomme ich BESR 8.5.3 ? kaufen oder download? Ich habe im Moment nur mein iPhone als Internetzugang... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Ist diese Version ausreichend: Symantec Backup Exec System Recovery 8.5 Desktop Edition - 1 Benutzer oder muss es die Serverversion sein? Testversion gibt es ja keine, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Danke für den Tipp. Wo bekomme ich BESR 8.5.3 ? kaufen oder download? Kaufen, die Trial kann kein Restore Anyware. Du brauchst dafür eine Server (SBS)-Vollversion. Sende mir einfach eine PN. Ich melde mich bei dir per Mail. Ich habe im Moment nur mein iPhone als Internetzugang... Danke! Auch schön. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Ist diese Version ausreichend: Symantec Backup Exec System Recovery 8.5 Desktop Edition - 1 Benutzer oder muss es die Serverversion sein? Testversion gibt es ja keine, oder? Nein, siehe mein zwischenzeitlicher Post. Die Desktop-Version kann keine Server wiederherstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Online kaufen und sofort downloaden geht aber auch nicht, oder? Ist halt ein zeitliches Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.