Haremhab 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hi, gibt es Software mit der man checken kann ob ein Fremder versuchte Zugang zum Computer zu erlangen? Gibt es solche Software für WinXP die im Hintergrund läuft und fremdzugriffe logt bzw. alarmschlägt, wenn man im internet surft? Z.B. wenn man Trojaner auf dem rechner hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Ja gibt es. Solche Software nennt sich "Virenscanner" oder auch "Firewall" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 (bearbeitet) beides habe ich aber bis jetzt nichts gefunden... der grund ist folgendes. habe winxp, surfe als admin. wenn ich länger als 1 minute nicht surfe, kommt bildschirmschonerabfrage mit passwort. wenn man später den rechner aufruft ertönt ein sound. so, gestern war der rechner mit einemr bildschirm pw geschützt...habe dann nix mehr getan..nur über meine lautsprecher ertönte wieder der Sound als ob ich mich wieder anmelden würde zwecks passworteingabe (was ich nicht tat) und der bildschirm blieb nachwievor schwarz (zumindest bei mir)..seltsam wirklich seltsam... bearbeitet 8. Juli 2009 von Haremhab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 @Haremhab, naja als Admin surft man auch nicht unter XP. Da empfiehlt es sich einen weiteren User mit weniger Rechten einzurichten. Bei Firewall und Antivierenscanner dann mal in der Hilfe schauen, wo du was im Programm findest. Überprüfen, welche Dienste und Programme laufen, wenn du vom PC wegrennst und der Monitor Screensafer laufen hat oder in den Sleepmodus geht. Als nächstes ev. das System mit einer Boot-CD booten und mit anderen Virenscanner alle FPs scannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.