kleineso 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo zusammen, kann mir evtl. einer von euch verraten, wie ich meinen Hyper-V Clients (XP, Vista, w2k3 usw..) in der Konsole mehr als 16bit Farbtiefe gewähren kann? Auch über eine mstsc Verbindung bekomme ich das derzeit nicht hin. Besten Dank & Gruß, olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleineso 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 *push* Gibts hier keine Lösung? Ich hatte mal was von einem anderen Videotreiber für die VHD's gelesen, hatte aber bei mir nicht funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hi, hast du auf den VM's die Integrationsdienste installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hi, standardmäßig ist die Farbtiefe auf 16-Bit limitiert (4MB Grafikkarte in den Integration Services). Es gibt aber den ein oder anderen Weg, um das zu umgehen, siehe Is 16 bit color the maximum available in VM's? . Ob das jedoch von MS supportet ist, kann ich nicht sagen. :D Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hi, standardmäßig ist die Farbtiefe auf 16-Bit limitiert (4MB Grafikkarte in den Integration Services). :D Ich dachte das wäre von default her 32 Bit mit den Integrationsdiensten. :D Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass das 16 Bit sind. Oh man.:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hi Daniel, ich hätte es auch nicht "auf Anhieb" vermutet, wenn ich nicht vor einiger Zeit einen Artikel dazu gelesen hätte (ich glaube in der "iX" oder so). :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.