LjokajK 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo NG, ich habe eine Windows 2008 Domäne. Bei allen Usern lasse ich das Homeverzeichnis über die AD mappen, indem ich bei den Usereigenschaften unter Profil das Laufwerk angebe. Ich habe das Problem, dass die Anmeldung an XP Clients ewig lange dauert. Fast b is zu 2 Minuten bleibt er bei Computereinstellungen werden übernommen stehen. Wenn ich das Laufwerkmappung in der AD bei den Usern entferne, funktioniert die Anmeldung superschnell. Ich habe auch schon statt dem Servernamen die IP-Adresse zum Mappen verwendet, genauso langsam. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Grüsse Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Nutzt du parallel auch noch ein Logonskript wo du Laufwerkmappings setzt? Was ist wenn du die Laufwerkmappings nur noch über ein Logonskript realisierest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LjokajK 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Ja, wir nutzen auch Loginscripte. Das geht auf jeden Fall, aber das löst ja nicht wirklich das Problem. Das muss ja auch so gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.