Jump to content

C800 RCAPI und Win 2K3

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nun habe ich zwar ein paar Beiträge zu diesem Thema gefunden, diese waren jedoch allesamt recht alt. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der dieses "Aufgabe" derzeit verfolgt.

Wir nutzen in unserer Firma derzeit einen alten Win2k Server, auf welchem eine Bankensoftware läuft. Diese kommuniziert via Internet, ABER auch noch per ISDN über ein integriertes Interface.

Nun steht ein Softwareupdate an und unser Server kann aufgrund des Win 2000 nicht mehr genutzt werden. Der Plan liegt nahe das ganze auf unsere VMWARE zu schaffen. Haken dabei ist, wir haben ein Hochverfügbarkeitssystem=>Die Maschinen können jeweils auf einem von 4 Servern liegen, eine lokal eingesetzte ISDN Karte anzusprechen klappt also nicht.

(Achja auch weiterhin verlangen einige Banken eine ISDN Verbindung!!- das ist Bankenspezifisch, das Programm kann wohl mehr)

So habe ich also recherchiert und mir einen alten Cisco 803 besorgt, ein aktuelles Update aufgespielt, welches RCAPI kann!

Nun stellt sich mir die Aufgabe, dass der Server sich über das Netzwerk (in welchem der 803er ja angeschlossen ist) via Isdn einzuwählen.

Bei dem Router soll damals rvscom lite dabeigewesen sein. Leider mittlerweile nicht mehr.

Welche remote-Capi Applikation gibt es sonst noch?

Verstehe ich es richtig, dass eine Software im Prinzip eine ISDN Karte emuliert und dafür die Verbindung zum Router aufbaut, so dass sich dieser einwählen kann/soll?

Vielleicht kann mir sogar jemand verraten ob RVSCom auf einem Windows 2003 Server läuft!?

Besten Dank für Ideen und Antworten!!

Gruß,

Grumtsch

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...