magicpeter 11 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hi, ich habe einen Windows 2008 SBS aufgesetzt und auch Office 2007 auf den Server installiert. 5 Win CP Clients angebunden und den Exchange mit MX-Anbindung eingerichtet. Alles läuft sehr gut und schnell. Damit der Chef auch auf der Ferne mal eben seine emails abfragen kann meldet er sich mit einem VPN-Tunnel am Lan an und geht dann per RemoteDesktop auf den Server mit seinem Benutzerprofile. Das Outlook funktioniert und die Exchangeanbindung auch. Was jetzt stört ist das immer wieder einmal ein Fenster auf geht. Verbindung mit remote.domainmain.de wird hergestellt. Benutzername: Kennwort: Man kann da jetzt die Anmeldedaten eingeben oder nicht. Das Fenster wegklicken. Es kommt ca. 3 oder 4 mal und Outlook funktioniert einwandfrei. Es stört halt nur. Wie bekomme ich diese Meldung weg? Danke. mfg. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 10. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 Halllooo, weiß jemand wie ich diese Meldung entfernen kann? Danke für euere Unterstützung. mfg. Der Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 10. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2009 In dem Fall? Nicht den nur für administrative Zwecke vorgesehenen Zugang nutzen, sondern den zum Zugriff genutzten Client mit Outlook über Outlook-Anywhere anbinden oder OWA nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
emertus 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 zum Einen habe ich auch die Sicherheitshinweise, zum Anderen sehe ich, dass das angezeigte Zertifikat von einer völlig fremden Firma ist???? Hattest du das Problem gelöst bekommen und mir Hilfestellung geben? LG Elmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Hi Elmar, ja das Problem ist gelöst. Wenn du Exchange 2007 SP1 einsetzt dann muß mindesten das Rollup9 oder besser 10 eingespielt werden. Oder aber auch das SP2 mit dem aktuellen Rollup2 oder 3 geht auch und behebt genauso das Problem. Bei SP2 einspielen muß du aufpassen. Damit habe ich mir schon 2 mal einen ganzen Exchange zerschossen. War nicht weiter schlimm da ich immer vorher eine Datensicherung mache und die ist dann in 20 Minuten zurückgespielt. Aber aufgepaßt. Das SP2 kannst du nur als Administrator einspielen, als sonst niemand.... Dann mal viel Glück.. Grund und Viel Spaß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
emertus 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Super Peter, vielen Dank. Ich lass dich wissen, wie´s lief. LG Elmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.