Jump to content

Remote.domain.de erscheint immer wieder in Outlook

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe einen Windows 2008 SBS aufgesetzt und auch Office 2007 auf den Server installiert. 5 Win CP Clients angebunden und den Exchange mit MX-Anbindung eingerichtet.

Alles läuft sehr gut und schnell.

Damit der Chef auch auf der Ferne mal eben seine emails abfragen kann meldet er sich mit einem VPN-Tunnel am Lan an und geht dann per RemoteDesktop auf den Server mit seinem Benutzerprofile. Das Outlook funktioniert und die Exchangeanbindung auch. Was jetzt stört ist das immer wieder einmal ein Fenster auf geht.

Verbindung mit remote.domainmain.de wird hergestellt.

Benutzername:

Kennwort:

Man kann da jetzt die Anmeldedaten eingeben oder nicht.

Das Fenster wegklicken. Es kommt ca. 3 oder 4 mal und Outlook funktioniert einwandfrei. Es stört halt nur.

Wie bekomme ich diese Meldung weg?

Danke.

mfg. Peter

• 4 Monate später...
  • 5 Monate später...

Hi Elmar,

ja das Problem ist gelöst.

Wenn du Exchange 2007 SP1 einsetzt dann muß mindesten das Rollup9 oder besser 10 eingespielt werden.

Oder aber auch das SP2 mit dem aktuellen Rollup2 oder 3 geht auch und behebt genauso das Problem.

Bei SP2 einspielen muß du aufpassen. Damit habe ich mir schon 2 mal einen ganzen Exchange zerschossen. War nicht weiter schlimm da ich immer vorher eine Datensicherung mache und die ist dann in 20 Minuten zurückgespielt. Aber aufgepaßt. Das SP2 kannst du nur als Administrator einspielen, als sonst niemand....

Dann mal viel Glück..

Grund und Viel Spaß

Peter

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...