simonak 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo! Habe einen Windows 2003 Std. Server mit Exchange 2003 SP2 installiert. Diesen möchte ich gerne demnächst gegen einen Exchange 2007 austauschen. Um dies durchzuführen, muss ich allerdings unseren Exchangeserver in den Native Mode setzen. Dies geschieht normalerweise im Exchange-Systemmanager über Rechtsklick - Eigenschaften auf die Organisationseinheit. Bei mir ist der Button zur Umstellung grau hinterlegt. An was kann das liegen, wie bekomm ich meinen Exchange 2003 auf den Native Mode umgestellt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hi Schau doch mal hier: MSXFAQ.DE - Switch Native und für die Grundlagen dazu hier: MSXFAQ.DE - Exchange Native Mode / Mixed Mode Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Danke für die Links, da war ich auch schon gewesen. Hätte ich vielleicht etwas genauer durchgehen sollen. Habe noch den Standardreplikationsdienst installiert gehabt. Nachdem ich den gelöscht habe, konnte ich umstellen. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Danke für die Links, da war ich auch schon gewesen. Hätte ich vielleicht etwas genauer durchgehen sollen. Habe noch den Standardreplikationsdienst installiert gehabt. Nachdem ich den gelöscht habe, konnte ich umstellen. Danke für die Hilfe. Nein, du hattest den Standortreplikationsdienst installiert. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Off-Topic:Nein, du hattest den Standortreplikationsdienst installiert. Erbsenzähler :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Mein ich doch natürlich.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.